zitate-mehr-selbstliebe-mitgefühl

Liebe ist die stärkste Kraft, die es in unserem Universum gibt. Mit Liebe kann sich so viel zum positiven hin verändern. Durch Liebe können aus negativen Gedanken und Gefühle positive Gedanken und Gefühle entstehen. Deshalb sollten wir alle anfangen uns selbst so zu lieben, wie wir sind. Denn dann können wir auch Liebe und Mitgefühl für andere gewinnen. Damit du deine Selbstliebe stärkst, habe ich für dich 10 wundervolle Zitate für mehr Selbstliebe und Mitgefühl.

„Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.“ – Oscar Wilde

„Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein.“ – Coco Chanel

„Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, was mich immer wieder hinunter zog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich diese Haltung „gesunden Egoismus“. Heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE“. – Charlie Chaplin

„Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Also behandle dich auch so.“ – Unbekannt

“Ohne Mitgefühl sich selbst gegenüber kann es kein Mitgefühl für andere geben, denn aus einem leeren Brunnen kann man kein Wasser schöpfen. Um Mitgefühl zu entwickeln, müssen wir deshalb zunächst einmal lernen, uns selbst gegenüber liebenswürdig zu sein.“  – Doris Kirch

„Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.“ – Ludwig Andreas Feuerbach

„Ich verströme meine Liebe um mich herum und sie spiegelt sich in anderen wider.“ – Anais Nin

„Die wichtigste Beziehung, die du in deinem Leben führen wirst, ist die mit dir selbst.“ – Unbekannt

„Das wichtigste ist, dein Leben zu genießen – glücklich zu sein – das ist alles was zählt.“ – Audrey Hepburn

„Always, always, always believe in yourself, because if you don’t, then who will, sweetie?” – Marilyn Monroe