Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Ich bin am Wochenende in die Schweiz gefahren, um meinen Bruder und seine Verlobte zu besuchen. Am Sonntag haben wir einen Ausflug aus Jungfraujoch (3571m) gemacht, weshalb du nun viele Bergbilder bei traumhaften Wetter zu sehen bekommst.

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline Götze („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Meine 12 von 12 im Februar 2023

Auf 3571 m bin ich noch nie gewesen. Bisher war die höchste Stelle auf 3019 m und das war sogar zu Fuß bei meiner Alpenüberquerung vor 1,5 Jahren. Aber aufs Jungfraujoch ging es dann ganz bequem mit dem Zug.

Station Eismeer mitten im Berg auf rund 3160m über Meer. In der Ferne das Panorama der Viertausender.

Nach 16 Jahren Bauzeit war bereits 1912 die Jungfraubahn fertig gestellt, die mitten durch den Berg bis hoch aufs Jungfraujoch fährt.

Traumwetter für diesen schön Ausflug heute gehabt.

Der Aletschgletscher ist der flächenmäßig größte und längste Gletscher der Alpen und beträgt 22,6 km.

Herrlich, ich liebe es in den Bergen zu sein. 🙂 

♥️ Sooo traumhaft schön dort oben.

Eispalast Jungfraujoch.

Scrat ist auch da … 😉

Und dann ging es auch wieder runter …

Und nun schon einmal auf den Superbowl vorbereiten. Seit drei Jahren schaue ich gerne Football und eine meiner Lieblingsmannschaft hat heute die Chance auf den Ring. Freue mich schon sehr auf eine lange Nacht. 🙂

Mit meinem Bruder bin ich am Abend ins Kino in Thun gegangen, denn dort wurde der Superbowl in zwei Kinosälen auf Deutsch und Englisch übertragen. Und so schön, mein favorisiertes Team hat in einem super spannenden Spiel am Ende gewonnen. Hat sehr viel Spaß gemacht zum Zuschauen. 🙂

Das waren meine 12 von 12 im Februar 2023. Ich hoffe, dass du Freude hattest mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag bekommen hast. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi