Über mich

eine leidenschaftliche Yoga- und Achtsamkeitslehrerin, Autorin, Ayurveda Gesundheitsberaterin, Bloggerin sowie Psychologische Beraterin & Business Coach.

Ich freue mich, dass du auf meinem Yoga- und Achtsamkeitsblog „My happy Sunshine“ gelandet bist! 🙂 Hier teile ich meine große Leidenschaft: YOGA & ACHTSAMKEIT & AYURVEDA

Meine Yoga- und Achtsamkeitsreise begann vor einigen Jahren, als ich auf der Suche war nach mehr innerer Ruhe und Gelassenheit und herausfinden wollte, was mir wirklich wichtig ist im Leben. Ich war über zehn Jahre als Beraterin, Projektmanagerin und Coach in der IT-Branche tätig, das mir zum einen sehr viel Spaß gemacht hat, aber zum anderen war ich auch sehr gestresst und unausgeglichen. Ich fragte mich deshalb immer wieder, ob es denn nicht mehr im Leben zu entdecken gab.

Ich besuchte spontan ein Seminar zur persönlichen Weiterentwicklung, und dort gab mir eine andere Teilnehmerin den Tipp, mich mit Achtsamkeit zu beschäftigen. Diesem Impuls folgend, begann ich zu meditieren, las viele Bücher rund um das Thema Achtsamkeit und besuchte meine ersten Yogastunden. Auch im Alltag versuchte ich bewusst eine achtsame innere Haltung und Denkweise einzunehmen. Nach einigen Wochen nahm ich bereits positive Veränderungen hin zu mehr Ruhe, Gelassenheit und innerer Klarheit an mir wahr.

Ich war so begeistert von der Wirkung der verschiedenen Achtsamkeitsübungen, dass ich mein Wissen und meine Praxis noch mehr vertiefen wollte. Zudem spürte ich das große Bedürfnis, meine Erfahrungen zu teilen, sodass auch andere davon profitieren können. Da ich schon immer gerne geschrieben habe und einer meiner ersten Berufswünsche Journalistin war, gründete ich deshalb meinen Yoga- und Achtsamkeitsblog »My happy Sunshine«, der ein wichtiger Schritt in meinem Leben war und durch den meine Reise mit vielen wunderbaren Abenteuern weiterging.

Seit 2017 gibt es nun meinen Blog „My happy Sunshine“ und es folgten darauf verschiedene Aus- und Weiterbildungen als:

  • Hatha Yogalehrerin
  • Kursleiterin für Achtsamkeitstraining, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation (PMR)
  • Entspannungstherapeutin
  • Ayurveda Gesundheitsberaterin
  • Yogalehrerin für Kinder
  • Psychologische Beraterin und Business Coach

Meine Leidenschaft, Erfahrungen, Tools und Tipps möchte ich in meinen Kursen, Blogbeiträgen, Yoga- und Meditations-Videos an dich weitergeben, damit auch du zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit finden und ein Leben mit Dankbarkeit, Vertrauen und Liebe führen kannst.

Schaue dich deshalb gerne auf meinem Blog um und probiere die verschiedenen Übungen aus, die ich in den Beiträgen geteilt habe.


Außerdem biete ich Yoga- & Achtsamkeitskurse, Ayurveda Gesundheitsberatung sowie Coaching zu den Themen Stressmanagement, Ziele- und Karriereberatung an. Schaue gerne auf meiner Business Webseite stefaniekathibaader.de vorbei, um einen Überblick über mein Portfolio zu erhalten. Alle aktuellen Kurse und Workshops findest du hier:


Für regelmäßige Inspiration und Impulse melde dich in meinem Newsletter an und erhalte dabei mein kostenloses E-Book mit meiner Morgenroutine für einen positiven und entspannten Start in den Tag.


Buch Achtsamkeit - Dein Weg zur inneren Balance - Stefanie Kathi Baader

In meinem neuen Buch „Achtsamkeit – Dein Weg zur inneren Balance“ nehme dich mit in die schöne Welt der Achtsamkeit und teile mit dir meine Erfahrungen und Lieblingsübungen, damit du RuheGelassenheitGlück und deine innere Balance finden kannst. Mein neues Buch ist am 27. Dezember 2023 erschienen und du darfst dich auf verschiedene Achtsamkeitsübungen, Meditationen, Yoga und inspirierende Impulse und Weisheiten freuen.

Yoga-vom-Suchen-und-Finden-Stefanie-Kathi-Baader-Buch

Oder tauche mit mir ein in die wunderbare Welt des Yoga in meinem Buch „Yoga – vom Suchen und Finden des Glücks“, das im Oktober 2022 erschienen ist. Lass dich von der GeschichtePhilosophie und Lehre des Yoga inspirieren und erfahre, weshalb Yoga auch ganz ohne eine einzige Körperübung praktiziert werden kann. Freue dich auf AtemübungenMeditationenayurvedische Rezepteinspirierende Weisheiten und natürlich auch Asanas und erfahre, wie Yoga zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden beitragen kann.

Mach jeden Moment magisch Stefanie Kathi Baader

Wertvolle Tipps rund um die Themen Achtsamkeit, Selbstliebe, Dankbarkeit, Ziele und Wünsche findest du auch in meinem Buch „Mach jeden Moment magisch – Kleine Rituale für mehr Lebensglück“, das im September 2020 erschienen ist. Dieses Mitmachbuch hilft dir, das kleine Glück in deinem Alltag wieder zu entdecken, es mit Ritualen zu kultivieren und jeden Tag in vollen Zügen und voller Dankbarkeit zu genießen. 


Ich freue mich, dich bei deiner Achtsamkeits- und Yogareise zu begleiten. Gemeinsam können wir so diese wunderbare Mutter Erde mit einer bewussten Lebensweise und viel positiver Energie ein Stückchen besser machen.

Be happy & Namasté!

Close
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner