Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Am 12. Mai war ich bereits seit gut zwei Wochen in Österreich in den Kärntner Alpen, um dort für den Robinson Club Landskron in der Sommersaison für den WellFit Bereich als Yoga- und Fitnesstrainerin zu arbeiten.

Einmal im Monat nehme ich dich in dem Blogformat „12 von 12“ mit in meinen Alltag und teile 12 Bilder und 12 Momente meines Tages mit dir. So erhältst du einen kleinen Einblick in meinen Alltag und lernst mich ein bisschen besser kennen. Mir persönlich hilft es auch, um den Blick für die kleinen Dinge zu schulen und achtsam durch meinen Tag zu gehen.

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand übrigens lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Meine 12 von 12 im Mai 2025

Mein Abreißkalender habe ich natürlich nach Österreich mitgenommen und hatte heute diesen achtsamen Impuls für mich.

Meine Morgenroutine ist auch in meinem neuen zu Hause die gewohnte geblieben: Glas warmes Wasser aus meiner Lieblingstasse trinken und eine Runde meditieren.

Es kam aber auch eine neue Morgenroutine hinzu. Nach dem Frühstück an den Ossiacher See spazieren, der so wunderbar direkt an der Clubanlage liegt, …

… und dort dann die wunderbare Morgenstimmung genießen.

Mein Groupfitness Raum für das nächste halbe Jahr. 🙂 Dort macht es so viel Spaß Kurse zu geben.

Am späten Vormittag nach den Kursen nochmal kurz an den See ein paar Minuten Pause gönnen.

Die Sonne hat sich dann auch ein bisschen blicken lassen.

Dann ab ins Hallenbad und beim Aqua Fit mitgemacht, damit ich den Kurs bei Bedarf auch mal geben und meinen lieben Kollegen Otti vertreten kann. Aqua Fit hat ja so ein bisschen den Ruf, dass das nur etwas für ältere Menschen wäre … von wegen, das ist richtig anstrengend. Unbedingt mal ausprobieren, denn das ist eine super Möglichkeit den Körper gelenkschonend zu bewegen, zu kräftigen sowie das Herz-Kreislauf-System zu trainieren und zudem macht es sehr viel Spaß.

Nach dem Mittagessen noch einen leckeren Cappuccino an der Bar genossen.

Der heutige Tag steht bei Robinson übrigens unter dem Motto „we are ROBINSone“. Die Bedeutung finde ich richtig schön, da die Vielfalt und die Verbundenheit zwischen den Menschen gefeiert wird.

Am Nachmittag hatte ich dann frei, sodass ich mich an den Rechner setzen konnte, um Buchhaltung etc. zu erledigen sowie auch diesen Blogbeitrag zu schreiben.

Nach dem Abendessen ging es eine Runde an die Bar, um mit den Gästen und Kollegen den Tag ausklingen zu lassen. Die liebe Freddy, unsere Tanz & Choreo Leiterin, hat uns dabei noch mit einem schönen Ballett Solo verzaubert.

Das waren meine 12 von 12 im Mai 2025. Ich hoffe, dass du Freude hattest mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag bekommen hast. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi