Blogbeitrag-Monatsrückblick-Oktober-2022

Buchveröffentlichung, Start meines Yoga-Kurses und ein Halbmarathon in München. Der Oktober war so bunt wie die Herbstblätter an den Bäumen und ich staune darüber, wie schnell vier Wochen vorbei sein können, wenn der Kalender und die Aufgabenliste voll ist.

Was im Monat Oktober bei mir so los war und was mich beschäftigt hat, erfährst du in diesem Monatsrückblick. Viel Spaß beim Lesen!

Mein neues Buch ist veröffentlicht

Yoga-vom-Suchen-und-Finden-Stefanie-Kathi-Baader-Buch

Am 25. Oktober war es endlich so weit. Mein zweites Buch „Yoga – vom Suchen und Finden des Glücks“ ist nun überall erhältlich. 🎉 Nach mehr als einem halben Jahr Ideen sammeln, Ideen verwerfen, Recherche, Brainstorming mit meiner Lektorin, Yoga Videos drehen sowie vor allem schreiben kann man mein Buch nun in den Händen halten. 

Obwohl das Buch seit Juli final war und in den Druck ging, gab es auch im Oktober noch einiges hierfür zu tun. Vor allem haben die Erstellung der Yoga-Videos, die es als Bonus-Material zum Buch gibt, noch viel Zeit in Anspruch genommen. Hinzu kam, dass die liebe Technik nicht so wie ich wollte, wodurch ich eine halbe Woche verloren habe. Aber schlussendlich ist alles einigermaßen pünktlich zur Buchveröffentlichung fertig geworden, sodass die Yoga-Videos zum Mitmachen online zur Verfügung stehen. Des Weiteren gab es im Oktober einiges an Werbung und Marketing vorzubereiten: Social Media Beiträge planen, bei Zeitungen für eine Berichterstattung anfragen sowie bei meinem lokalen Buchhändler vorbeigehen und Werbung machen. Das Schöne war, dass die Buchhandlung mein Buch bereits bestellt hat und sie haben sich gefreut mal ein Gesicht zum Autor zu sehen. Sobald das Buch dann da ist, soll ich auch noch einmal vorbeikommen, um die Bücher zu signieren.

In diesem Blogbeitrag erfährst du übrigens noch mehr über mein Buch und ich nehme dich mit in den Entstehungsprozess.

Halbmarathon in München

Whoop whoop! 🎉 Ein weiteres tolles und auch anstrengendes Erlebnis fand im Oktober statt. Ich bin meinen ersten Halbmarathon in München gelaufen. 😃 Es war ein mega tolles Erlebnis und ich bin super happy, dass ich das gemacht und geschafft habe. Während dem Laufen hatte ich zum Teil Gänsehaut am ganzen Körper durch die tolle Stimmung auf der Straße, die Anfeuerungsrufe von wildfremden Menschen und vor allem dann beim Einlaufen ins Olympiastadion. Vor einem Jahr hätte ich mir nicht einmal vorstellen können überhaupt 10 Kilometer zu laufen. Bis dahin waren 7 Kilometer das absolute Maximum. Dann hat mich mein Bruder inspiriert und wir haben uns das gemeinsame Ziel gesetzt den Halbmarathon in München zu laufen. Vor 3 Monaten habe ich somit angefangen zu trainieren, den Schweinehund mehrere Male überwinden müssen und jetzt darf ich mich erfolgreiche Halbmarathon-Läuferin nennen und ich bin sehr stolz darauf. Mit meiner Zeit 2h 11min. bin ich auch mehr als zufrieden und war damit 6 Minuten schneller als im Training. 🙂 Und jetzt hat mich der Laufsport gepackt, denn meine Anmeldung für den Halbmarathon in Berlin ist schon raus. 😉

Start Yoga-Kurs

Ende Oktober ist mein Yoga-Kurs gestartet. Ich freue mich sehr darüber, denn endlich kann ich wieder live unterrichten und ich bin dankbar, dass der Kurs auf so große Nachfrage gestoßen ist. Nach vier Tagen war der Kurs nämlich ausgebucht. Letzte Woche fand die erste von sechs Einheiten statt und es ist so schön mein Wissen weiterzugeben und mit anderen gemeinsam die Matte auszurollen. Ich hoffe, dass es den Teilnehmern genau so viel Spaß wie mir gemacht hat, aber ich hatte das Gefühl, dass alle sehr zufrieden nach Hause gegangen sind. 🙏

Was im Oktober 2022 sonst noch los war:

  • Ich habe für mein Fernstudium zur ayurvedischen Gesundheitsberaterin gelernt, wieder einige spannende Erkenntnisse erhalten und die zweite Einsendeaufgabe eingereicht.
  • Ich habe eine Anfrage vom Weltkulturen Museum in Frankfurt erhalten, um die neue Ausstellung „healing. Leben im Gleichgewicht“ zu besuchen. Sehr spannendes Thema und falls es zeitlich kappt, werde ich mir diese Ende November anschauen. Vielleicht ja auch was für dich?
  • Dann hatte ich eine tolle Woche in meinem alte zu Hause in Berlin. Viele Freunde getroffen, Business Termine wahrgenommen, Beachvolleyball gespielt und das trubelige Hauptstadtleben genossen.
  • Leider konnte ich nicht ganz so viel Sport machen, da ich die Entzündung im Fuß, die ich schon vor dem Halbmarathon hatte, noch den ganzen Oktober gespürt habe. Deshalb musste ich erst einmal eine Laufpause einlegen. Aber Yoga ging zum Glück trotzdem. 🙂

Blog Rückblick Oktober 2022:

Ausblick auf November 2022:

  • Da ich im nächsten Jahr als Yoga- und Achtsamkeitslehrerin bei den Wellness-Hotels bei mir im Umkreis sowie in den Clubhotels auf den Urlaubsinseln arbeiten möchte, werde ich hierfür Bewerbungen schreiben.
  • Auch im November werde ich noch weiterhin Werbung für mein neues Yoga-Buch machen sowie ein Gewinnspiel organisieren. Also schön aufpassen und mir im Newsletter, auf Instagram oder Facebook folgen. 😉 Dort kannst du nämlich teilnehmen.
  • Für den Yoga-Kurs gilt es die Einheiten vorzubereiten und zu unterrichten.
  • Dann habe ich wie im letzten Jahr eine Adventschallenge geplant. Diese werde ich im November vorbereiten. Sobald hierfür die Anmeldung möglich ist, gebe ich auf meinem Blog, im Newsletter und auf meinen Social Media Kanälen Bescheid.
  • Für meine Ayurveda-Ausbildung möchte ich die dritte Einsendeaufgabe einreichen.
  • Falls es zeitlich noch passt, möchte ich gerne ein neues Freebee erstellen, das es bei der Newsletter Anmeldung kostenlos dazu gibt.

Das war mein Monat Oktober. Ich hoffe der Rückblick hat dir gefallen und du hast einen Einblick bekommen, was bei mir so los war und was mich in den letzten 4 Wochen beschäftigt hat.

Be happy & Namasté! Deine Steffi