Yoga-Video

Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Mein 12. Oktober 2022 bestand hauptsächlich daraus, die aufgenommenen Yoga Videos zu schneiden und mit Audio, Musik und Bildern zu unterlegen … 

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline Götze („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Meine 12 von 12 im Oktober 2022

Meine Arbeitswochen sind momentan geprägt von den Vorbereitungen zu meiner Buchveröffentlichung meines zweiten Buches „Yoga – vom Suchen und Finden des Glücks“, das am 25. Oktober erscheint. Und da müssen noch die Yoga-Videos, die es als Bonus mit dazu gibt, fertig gestellt werden.

Auch wenn das momentan sehr viel Arbeit bedeutet, begann mein Tag mit meiner üblichen Morgenroutine. Diese beinhaltet neben Meditation und Yoga machen, auch immer ein Glas warmes Wasser zu trinken. Dies regt nämlich den Stoffwechsel an, entgiftet und man füllt direkt seinen Wasserspeicher auf.

Auch wenn der Morgen grau und neblig war, habe ich die frische Luft sehr genossen.

Bevor ich mich dann ans Notebook gesetzt habe, um meine heutige To do Liste durchzugehen, wollte ich zuerst noch ein schönes Plätzchen für meine Halbmarathon Medaille und Startnummer finden. Am Wochenende war ich nämlich in München und bin dort den Halbmarathon mitgelaufen. Was für ein mega tolles Erlebnis. 🙂 Bin total happy, das ich das gemacht und geschafft habe. Laufen war eigentlich nie mein Sport und vor einem Jahr waren 7 Kilometer das absolute Maximum. Mein Bruder hat mich aber so motiviert, sodass ich vor 3 Monaten angefangen habe zu trainieren. Das viele Training, der Muskelkater und das Überwindens des Schweinehundes (sehr oft sogar) haben sich aber definitiv gelohnt. Denn die Stimmung auf der Straße und beim Einlaufen ins Olympiastadion war Gänsehaut pur und dann natürlich das tolle Gefühl, die 21 Kilometer geschafft zu haben. Also, ich bleibe auf jeden Fall dran und die nächsten Ziele sind in Planung.

Dann habe ich am Morgen noch ein Reel für mein Instagram Kanal mit ein paar Halbmarathon Bildern erstellt, …

… sowie mich mit guter Musik in Stimmung gebracht und los ging es mit Yoga Videos erstellen.

Pause am Nachmittag: Zuerst einmal Kaffee machen

Und dann meiner aktuellen Lieblingsroutine am Nachmittag nachgehen. Im Ohrensessel sitzen, Buch lesen, Kaffee trinken und eine halbe Stunde Pause machen. 🙂

Nach der Pause ging es dann direkt weiter mit Yoga Videos erstellen. Je nach dem, wie lange das Video ist, kann es von der Aufnahme bis es dann final ist, bis zu 4 Tagen dauern.

Am Nachmittag hat sich die Sonne dann doch mal blicken lassen und es wurde richtig schön warm draußen.

Ein bisschen Nervennahrung. *g*

Yes! Das dritte von vier Yoga Videos ist fertig. Die Videos werden übrigens zur Bucherscheinung am 25. Oktober veröffentlicht.

Zum Feierabend noch die Matte ausrollen: Workout und Yoga machen.

Das waren meine 12 von 12 im Oktober 2022. Ich hoffe du hattest Freude mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag zu bekommen. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi