Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. So wie auch schon in den letzten Tagen, war das Wetter am 12. Januar 2023 bei mir im Schwarzwald sehr stürmisch und grau. Nur gut, dass ich es mir zu Hause mit warmen Tee beim Arbeiten gemütlich machen konnte.

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline Götze („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Meine 12 von 12 im Januar 2023

Neues Jahr, aber die 12 von 12 Tradition bleibt auch in 2023 auf meinem Blog bestehen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Anschauen. 🙂

Mein diesjähriger Abreißkalender hält jeden Tag eine Frage für mich bereit. Die heutige Frage soll mich wohl daran erinnern, meinen Kleiderschrank zu inspizieren und aufzuräumen. 😉 Da ich bereits im letzten Jahr bei meinem Umzug meinen Kleiderschrank auf die Hälfte verkleinert habe und nicht mehr getragene Kleidungsstücke verschenkt oder zur Altkleiderstelle gebracht habe, befinden sich gar nicht mehr so viele Kleider in meinem Schrank. Das sind nur sehr schicke Kleider und Blazer, z.B. für Hochzeiten, für die es in den letzten Jahren eben keine passende Gelegenheit zum Tragen gab. Wird sich dieses Jahr aber ändern, da ich zu zwei Hochzeiten eingeladen bin. 🙂

Leider sieht man auf dem Bild nicht, wie schnell sich heute die Wolken durch den starken Wind bewegt haben.

Trotz stürmischen Wind stand heute Training Nr. 2 der Trainingswoche 2 an. Ich plane nämlich wieder einen Halbmarathon zu laufen. Dieses Mal habe ich mich für den in Berlin im April angemeldet.

Puh … heute war es irgendwie ganz schön anstrengend … lag sicherlich am vielen Gegenwind. 😉

Wenn es draußen grau ist, dann darf bei der Musikauswahl die Sonne scheinen.

Und am besten heute von Innen wärmen. Die Yogi-Tee Frage ist mir heute aber zu philosophisch. Deshalb meine Antwort: „Ich bin Steffi und arbeite am Aufbau und dem Inhalt/ roten Faden für mein drittes Buch.“

Auch bei meinem dritten Buch gibt es zuerst eine bunte Post-it Wand auf die alle Ideen kommen. Nach und nach entstehen dann die Inhalte und ein roter Faden. Sobald das und die einzelnen Kapitel feststehen, gehts ans Schreiben.

Zwischendurch eine kleine Internetrecherche, denn eine Freundin hat mich gefragt, ob ich Lust hätte im Januar mitzukommen in das Musical „Tanz der Vampire“. Ohhh, wie schön! Da freue ich mich jetzt schon, denn dieses Musical wollte ich mir schon längst mal anschauen.

Yoga-Kurs für heute Abend vorbereiten. 

Motivationsspruch ist heute besser als philosophische Frage. 😉

Emma hängt mit ihrer Kralle an ihrem Katzenbaum-Spielzeug fest … mmh, das passiert ihr öfters mal. Sie schafft es auch meistens sich alleine zu befreien, aber dieses Mal hat sie Hilfe gebraucht und ich habe ihr direkt nach dem kleinen Schnappschuss geholfen. 😉

Den Abend nach meinem sehr schönen Yogaunterricht mit so lieben Teilnehmern gemütlich ausklingen lassen. 🙂

Das waren meine 12 von 12 im Januar 2023. Ich hoffe, dass du Freude hattest mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag bekommen hast. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi