Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Am 12. Juli war ich in den Bergen unterwegs und es war der letzte Tag meiner viertägigen Hüttentour durch das Steinerne Meer. Es war mal wieder traumhaft schön …

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline Götze („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Meine 12 von 12 im Juli 2023

Ganz ungewöhnlich habe ich in der letzten Nacht in den Bergen wie ein Baby tief und fest geschlafen, sodass ich gar nichts vom Unwetter mit Gewitter und Starkregen mitbekommen habe.

Noch einmal den traumhaften Ausblick von der Hütte ins Tal genießen …

… und dann ging’s los auf die vierte und letzte Etappe mit Ziel Königssee/ St. Bartholomä. Da hieß es dann noch einmal 17 km wandern inkl. 1600 Höhenmeter absteigen.

Die letzten drei Tage in den Bergen waren einfach nur traumhaft schön und auch das Wetter war super mit Sonnenschein und blauem Himmel. Nur am letzten Tag war es bewölkt und erst im Tal hat sich die Sonne wieder gezeigt. 

So schön, dass sich am letzten Tag auch ein Murmeltier hat blicken lassen. Das hat noch gefehlt nach den Gämsen in den letzten Tagen.

Das Steinerne Meer macht seinem Namen wirklich alle Ehre. 

So langsam wurde es dann auch wieder grüner, je weiter wir abgestiegen sind …

… und nach 3 Stunden hatten wir die Baumgrenze endgültig hinter uns gelassen und satte grüne Wiese und Felder begrüßten uns.

Noch einmal das Bergpanorama genießen.

Königssee ist in Sicht.

Es ist immer wieder ein toller Abschluss nach mehreren Tagen in den Bergen am Königssee rauszukommen, natürlich auch hineinzuspringen und sich ein erfrischendes Bad zu gönnen, denn Duschen auf den Hütten ist nicht immer möglich. 😉

Müde, aber mehr als glücklich ging es in St. Bartholomä mit dem Schiff zurück nach Schönau. Es waren mal wieder traumhafte Tage in den Bergen und am liebsten wäre ich dort geblieben. Die nächste Wandertour ist auch schon in Planung. 🙂

Das waren meine 12 von 12 im Juli 2023. Ich hoffe, dass du Freude hattest mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag bekommen hast. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi