deeper-connection-cards

Möchtest du dich und dein Gegenüber noch besser kennen lernen? Möchtest du die Verbindung zu deiner Familie, deinen Freunden oder deinem Partner/ deiner Partnerin intensivieren und neu aufleben lassen?

Wenn du diese Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, dann habe ich einen tollen Tipp für dich, wie du das erreichen kannst und zwar mit den Deeper Connection Cards von der lieben Verena, die ich ausprobieren durfte.

Über Verena

Verena-DzurVerena Dzur ist Coach sowie auch Hundetrainerin und begleitet in ihren Coachings Menschen zu verschiedenen Themen der Persönlichkeitsentwicklung wie Partnerschaft, Beruf, Freundschaft, Selbstreflexion, Entscheidungen finden und vieles mehr, was einen im Alltag beschäftigt und manchmal hindert, den nächsten Schritt zu gehen.

Ihr Anliegen ist es in ihren Coachings Menschen zu ermutigen, mutig zu sein, zu sich zu stehen und ihre eigene Wahrheit zu sprechen und zu leben, damit die wahre Natur zum Vorschein kommt und wirken kann. Durch ihre verschiedenen Ausbildungen, Seminare und Workshops hat sie mehr und mehr festgestellt, wie wichtig eine gut gestellte Frage ist, damit sich für den Gefragten ein Raum der vielschichtigen Antworten eröffnet.

Deeper Connection Cards

Die Deeper Connection Cards durfte ich in den letzten Wochen ausprobieren und habe diese mit Freunden „getestet“. Verenas Wunsch mit gut gestellten Fragen einen Raum zu öffnen für tiefe Gespräche und intensivere Verbindungen, kann ich schon einmal vorwegnehmen, haben sich erfüllt.

deeper-connection-cards-familie-und-freundeDie Fragen-Karten gibt es in zwei verschiedenen Varianten. Zum einen für Familie & Freunde, die als Inspiration und Einladung dienen, tiefgehende und authentische Gespräche mit Freunden und der Familie zu führen. Folgende Fragen erwarten dich u.a. dabei:

  • Welchen verrückten Gedanken würdest du gerne in die Tat umsetzen?
  • Was hast du wichtiges von deinen Eltern gelernt?
  • An welchen gemeinsamen Moment erinnerst du dich gerne zurück?
  • Welche Stärke nimmst du bei mir wahr, dich ich eventuell nicht sehe?

Deeper-Connection-Cards-Naehe-IntimitaetZum anderen gibt es die Deeper Connections Cards für Nähe & Intimität, die für Paare geeignet sind, die in einer intimen Beziehung leben. Themen, die durch die Fragen angesprochen werden sind zum Beispiel Wünsche, Nähe, Sexualität, Bedürfnisse, Enttäuschung und du findest hierfür u.a. die folgenden Fragen im Kartenset:

  • In welchen Momenten spürst du die Liebe zu mir am intensivsten?
  • Gibt es etwas, womit ich dich enttäuscht habe?
  • Bei welchen Berührungen empfindest du besonders viel Lust?
  • Was können wir beide voneinander lernen?

Bei beiden handelt es sich um ein Kartenset, das in einer schönen kleinen Verpackung im handlichen Kartenformat ankommt. Beim Kartenset für Familie & Freunde gibt es 45 Fragen mit 3 Check-in Fragen, um in das Gespräch einzuleiten und 3 Check-out Karten, um einen schönen Abschluss zu finden. Das Kartenset für Paare beinhaltet insgesamt 50 Fragen.

Ehrliche Gespräche und tiefe Verbindungen

Ich habe aus beiden Kartensets ein paar Fragen genommen und mit Freunden ausprobiert. An diesen Abenden sind durch die Fragen wunderbare Gespräche entstanden, die unglaublich tief waren und in denen ich auch einiges von meinem Gegenüber erfahren habe, was ich bisher noch nicht wusste. Außerdem gab es Momente, in denen ich mich besser kennen gelernt habe und mich selbst reflektieren konnte. Es war spannend zu beobachten, was mein Gegenüber von mir wahrnimmt, was ihm wichtig ist und wie dadurch die Verbindung tiefer wurde. Aus der anfänglichen Nervosität, welche Fragen nun kommen und wie weit sich jeder nun öffnen darf, ist ein Gefühl von Verbundenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen entstanden, je mehr Fragen beantwortet wurden. An diesen Abenden wurde die Freundschaft neu belebt, intensiviert und wir hatten viel Freude dabei, die Fragen offen und ehrlich zu beantworten.

Deshalb kann ich dir die Deeper Connection Cards wärmsten empfehlen, wenn auch du die Beziehung zu deiner Familie, deinen Freunden oder zu deinem Partner/ deiner Partnerin intensivieren möchtest. Denn mit diesen Fragensets kannst du wirklich einen ehrlichen und tiefen Dialog erschaffen sowie die Verbindung stärken.

Das Fragenset „Nähe & Intimität“ wird bei mir auf jeden Fall hervorgeholt, wenn ich wieder in einer längeren Beziehung bin. Denn was ich aus meiner letzten, leider gescheiterten Beziehung gelernt habe, dann ist miteinander reden, kommunizieren, sich wahrnehmen und die Bedürfnisse teilen so unglaublich wichtig, um sich nicht auseinander zu leben. Ich bin überzeugt, dass die Deeper Connection Cards mich dabei unterstützen können.

Wenn auch du ehrliche Dialoge sowie tiefere Verbindungen wünschst, dann kannst du die Deeper Connection Cards hier auf Verenas Webseite kaufen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon einmal schöne Gesprächsabende.

Be happy! Deine Steffi 🙂

Bild: Michael Fenton auf Unsplash