glücklichsein-tipps-für-deine-suche-nach-dem-glück

Vor einer Weile bekam ich die Frage gestellt, was mein ultimativer Tipp für ein glückliches Leben ist. Als ich mir Gedanken zu meinem nächsten Blogbeitrag gemacht habe, musste ich daran denken. Deshalb schaute ich in meinen Unterlagen nach, was ich mir damals dazu notiert habe. Es waren vier Gedanken. Und diese Gedanken möchte ich gerne mit dir teilen.

Zuerst einmal: Ich glaube nicht, dass es den einen ultimativen Tipp gibt, um ein glückliches Leben zu führen. Aber ich denke, dass es ein paar Tipps gibt, die dich dabei unterstützen können, dein Glück zu finden. Es geht dabei um Akzeptanz, Mitgefühl, Dankbarkeit und das frei machen von materiellen Dingen:

1. Akzeptanz

Akzeptiere und liebe dich, so wie du bist. Denn so wie du bist, bist du genug. Deshalb brauchst du dich auch nicht mit anderen zu vergleichen oder den Wunsch zu haben, anders sein zu wollen. Denn du bist schon wunderbar und vollkommen.

2. Mitgefühl

Habe Mitgefühl mit dir selbst. Urteile nicht zu hart über dich, sondern nehme dich liebevoll an.

3. Dankbarkeit

Sei dankbar für dein Leben. Sei dankbar für das, was du hast. Lebe in Fülle und nicht in dem Gedanken des Mangels.

4. Frei machen von materiellen Dingen

Suche dein Glück nicht in Dingen. Denn Dinge sind vergänglich und können dir weggenommen werden. Suche dein Glück in dir selbst.

Und wer hätte es gedacht, dabei kann dir das Üben in Achtsamkeit helfen. 😊 Aus meiner eigenen Erfahrung hilft dir ein achtsames Leben mehr Freude, Dankbarkeit und Glück zu spüren und in dein Leben zu lassen. Vor allem hat mir dabei das Meditieren geholfen. Probiere doch einer meiner geführten Achtsamkeitsmeditationen aus, die du hier findest und mit denen du deine Akzeptanz, dein Mitgefühl und deine Dankbarkeit stärken kannst.

Für mehr Inspiration, um ein glückliches Leben zu führen, habe ich hier noch ein paar Beiträge für dich:

Ich hoffe, dass dir meine Gedanken helfen, um mehr Glück in dein Leben zu lassen. Und denke immer daran: Du bist genug, wunderbar und ein Geschenk für die Welt.

Be happy! Deine Steffi

Bild: Alejandro Alvarez auf Unsplash