buchtipps-persoenlichkeitsentwicklung

Du möchtest dich gerne persönlich weiterentwickeln? Dann habe ich ein paar tolle Buchtipps für dich, die dich inspirieren, motivieren und dir Denkanstöße geben.

Das Robbins Power Prinzip von Anthony Robbins

Anthony Robbins ist wohl einer der bekanntesten Motivationstrainer und ein Experte auf diesem Gebiet. In diesem Buch beschreibt er Strategien, wie du deine beruflichen und privaten Beziehungen verbessern kannst, wie du deine verborgenen körperlichen und geistigen Kräfte freisetzen und wie du eingefahrene Verhaltensweisen sofort ändern kannst.

Dieses Buch ist genau richtig für dich, wenn du etwas in Deinem Leben verändern willst.

 

Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will von Barbara Sher

Ein erfülltes Leben haben wir, wenn wir das tun, was wir lieben. Doch was, wenn wir gar nicht wissen, was wir wirklich wollen?

Barbara Sher gibt eine ebenso praktische wie erfrischende Anleitung, wie wir wieder Zugang zu unseren Wünschen und Träumen finden, sie in konkrete Ziele verwandeln und schließlich Schritt für Schritt verwirklichen können.

 

Mit dem Elefant durch die Wand von Alexander Hartmann

Lebst du deinen Traum? Und warum tust du das, was du aktuell tust? Schiebst du wichtige Aufgaben vor dir hin anstelle sie anzupacken und sabotierst dich damit selbst beim Erreichen deiner Ziele? Dann ist dieses Buch ein absolutes Muss und auch eines meiner Favoriten zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. Du erfährst so einiges über den wichtigsten Erfolgsfaktor – dein Unterbewusstsein. Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr geholfen, da es eine super Anleitung ist, wie du deine Ziele erfolgreich umsetzen kannst.

 

Das MotivationsManifest: 9 Versprechen, das Leben zu meistern von Brendon Burchard

Jeder Mensch strebt nach persönlicher Freiheit und Glück. Davon ist der international bekannte Motivationsexperte Brendon Burchard überzeugt.

Er gibt in seinem Buch anschaulich praktische Anleitungen, wie wir freier und unabhängiger von äußeren Erwartungen und Ängsten werden. Anhand zahlreicher Beispiele zeigt er auf, wo Fallstricke liegen und wie es uns gelingen kann, die Hürden erfolgreich zu nehmen.

 

Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie

Ein tolles Motivationsbuch, um erfolgreicher mit Menschen im privaten und beruflichen Umfeld umzugehen. Dale Carnegie hat dieses Buch 1937 zum ersten Mal aufgelegt und es ist heute genauso aktuell wie damals.

Du erfährst, wie du mehr Sympathie gewinnst, wie du im Beruf erfolgreicher wirst, wie du dein Ansehen steigerst, wie du Streit vermeidest, wie du ein guter Redner wirst und wie du andere von dir überzeugst.

Dieses Buch sollte wirklich jeder gelesen haben, da es auch ein toller Ratgeber ist, wie wir alle miteinander freundlicher und friedlicher umgehen können.

 

Why not?: Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber von Lars Amend

 Ständig orientieren wir uns an anderen – an erfolgreicheren, sportlicheren, glücklicheren oder gesünderen Menschen und vergessen dabei, dass wir es selbst in der Hand haben, zu sein wie wir gerne sein würden. Lars Amend zeigt, wie man durch die Beschäftigung mit seinen Träumen und Zielen das Leben führen kann, das man nicht mehr tauschen möchte. Als Coach hilft er, diesen Prozess in Gang zu bringen – mit Gedankenexperimenten, Fragen an sich selbst und kleine Aufgaben, um innerlich zu wachsen und die eigene innere Haltung zu verändern. Authentische Audio-Anleitungen und Videos in der kostenlosen Augmented-Reality-App unterstützen diesen Veränderungsprozess aktiv.

Die Grenzen setzen wir uns selbst, durch fehlenden Mut, Angst oder mangelndes Vertrauen in uns  und unsere Fähigkeiten. Stattdessen sollten wir uns fragen: Warum eigentlich sollte es nicht gehen? Why not? Die Antwort kann sich der Leser am Ende selbst geben – danach gibt es kein Aber, kein Hätte-Wäre-Wenn oder Geht-Nicht mehr!

 

Bild: Janko Ferlič auf Unsplash