podcast-tipp

Hörst du Podcast? Bist du vielleicht auch schon ein Podcast Fan wie ich? Vor einem Jahr habe ich angefangen Podcast zu hören und finde es wirklich großartig, dass dieser Trend aus den USA bei uns in Deutschland angekommen ist. Denn sowohl auf dem Weg zur Arbeit oder beim Sport, kann man sich die meist zwischen 20 bis 60 minütigen Folgen wunderbar anhören. Denn wenn man wie beim Autofahren keine Möglichkeit hat zu lesen, so kann man sich dennoch weiterbilden, Inspiration holen und persönlich wachsen.

Mittlerweile gibt es sehr viele gute deutschsprachige Podcast und ich möchte dir gerne meine Top 3 vorstellen. Bei allen geht es natürlich um die Themen Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung. 😉

1. Happy, holy & confident – Dein Podcast fürs Herz und den Verstand von Laura Malina Seiler

Auf einem Seminar hat mir eine Teilnehmerin den Tipp gegeben, mir den Podcast von Laura Malina Seiler anzuhören. Für diesen Tipp bin ich ihr heute noch so unglaublich dankbar! Denn dieser Podcast rundum die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Glück, Meditation und Bewusstsein ist wirklich – wie der Titel schon sagt – was fürs Herz und den Verstand. Nicht umsonst ist dieser Podcast regelmäßig auf Platz 1 der deutschen iTunes Podcast Charts.

Mit ihrer herzerfrischenden Stimme gibt Laura wertvolle Tipps und teilt ihre Erfahrungen. Dieser Podcast ist ehrlich, inspirierend, motivierend und leicht verständlich, obwohl sehr tiefgründige Themen angesprochen werden. Laura vermittelt diese aber mit einer Leichtigkeit, sodass es unglaublich viel Spaß macht ihr zuzuhören. Wirklich jeder kann von ihrem Input profitieren. Lasst euch verzaubern und habt Teil von Laura Malina Seilers Vision für diese Welt.

2. Der Bewohnerfrei Podcast mit Tobias Beck von Tobias Beck

Tobias Beck ist einer der besten Redner Europas und viele vergleichen ihn bereits schon mit Tony Robbins. In seinem Bewohnerfrei Podcast interviewt er erfolgreiche Persönlichkeiten und schaut sich mit ihnen gemeinsam an, wie sie dorthin gekommen sind, wo sie heute stehen. Ein toller Business Podcast, der dir Inspiration, Motivation und Denkanstöße gibt. Höre auf jeden Fall rein und lass dich von den Geschichten motivieren. Und dann gebe ich dir noch einen weiteren Tipp: Besuche ein Seminar von ihm. Denn die können wirklich dein Leben verändern. Meine Reise hat auf jeden Fall damit begonnen.

3. Prana up your life – Dein Podcast für mehr Lebensenergie von Jasmin und Josephine Jess

Die beiden wunderbaren Mädels von Prana up your life haben im Juli 2017 ihren Podcast gestartet. Von Anfang an bin ich ein großer Fan. Absolut inspirierend und erfrischend bringen Jasmin und Josephine dir die Themen Achtsamkeit in Verbindung mit Ernährung, Yoga und Ayurveda näher. Ihre fröhliche und sympathische Art ist in jeder einzelnen Folge zu hören und zu spüren. Man merkt, wie sie für diese Themen brennen und dass es ihr Herzensprojekt ist.

In den Folgen erwarten dich Ernährungstipps aus dem Ayurveda, Achtsamkeitsübungen, Coaching, Yoga und Meditation. Vor allem bei dem Thema Ayurveda bin ich total begeistert, wie spannend und dabei leicht verständlich die beiden dir das Thema erklären. Ich als Ayurveda-Anfänger konnte ihre Tipps super in meinen Alltag integrieren und seit dem traue ich mich auch an viele verschiedene Gewürze heran und weiß nun, wie wir dadurch auch unsere Gesundheit unterstützen können.

Jasmin und Josephine möchten „mehr Lebensenergie versprühen“ und das ist ihnen mit diesem Podcast sowas von gelungen! Volle Punktzahl für meinen aktuellen Lieblingspodcast! 🙂

Bild: Alphacolor 13 auf Unsplash