buchtipps-kalte-jahreszeit

Wenn das Wetter nicht gerade zu einem Spaziergang einlädt, dann machen wir es uns lieber zu Hause auf dem Sofa bequem. Mit einem wärmenden Tee und am besten mit einem guten Buch in der Hand, können wir so die kalte Jahreszeit sehr gut für uns nutzen.

Ich habe dir deshalb meine aktuellen Top 5 Bücher zusammengestellt, die zum Entspannen, Lachen, Nachdenken und zur Inspiration einladen. Ich wünsche dir schöne gemütliche Stunden beim Lesen! 🙂

1. Dieses bescheuerte Herz von Daniel Meyer mit Lars Amend

Daniel ist erst 15 Jahre alt und seit seiner Geburt schwer herzkrank. Er weiß, dass er bald sterben wird und jeder Tag sein letzter sein könnte. Dann trifft er auf Lars und mit ihm gemeinsam erfüllt er sich seine Herzenswünsche.

Ich habe das Buch noch nicht ganz fertig gelesen, aber ich kann auf jeden Fall schon sagen, dass es sehr berührend und inspirierend ist. Denn gemeinsam mit Daniel und Lars erlebt man, was wirklich wichtig ist im Leben.

 

2. Mit dem Elefant durch die Wand von Alexander Hartmann

Lebst du deinen Traum? Und warum tust du das, was du aktuell tust? Schiebst du wichtige Aufgaben vor dir hin anstelle sie anzupacken und sabotierst dich damit selbst beim Erreichen deiner Ziele? Dann ist dieses Buch ein absolutes Muss und auch eines meiner Favoriten zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. Du erfährst so einiges über den wichtigsten Erfolgsfaktor – dein Unterbewusstsein. Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr geholfen, da es eine super Anleitung ist, wie du deine Ziele erfolgreich umsetzen kannst.

 

3. Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie

Ein tolles Motivationsbuch, um erfolgreicher mit Menschen im privaten und beruflichen Umfeld umzugehen. Dale Carnegie hat dieses Buch 1937 zum ersten Mal aufgelegt und es ist heute genauso aktuell wie damals. Du erfährst, wie du mehr Sympathie gewinnst, wie du im Beruf erfolgreicher wirst, wie du dein Ansehen steigerst, wie du Streit vermeidest, wie du ein guter Redner wirst und wie du andere von dir überzeugst.

Dieses Buch sollte wirklich jeder gelesen haben, da es auch ein toller Ratgeber ist, wie wir alle miteinander freundlicher und friedlicher umgehen können.

 

4. Die sieben geistigen Gesetze des Erfolgs von Deepak Chopra

Eines meiner ersten Bücher, das ich zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gelesen habe und absolut weiterempfehlen kann.

„Erfolg im Leben ist nicht nur das Resultat harter Arbeit, exakter Planung oder der ehrgeizigen Realisierung materieller Ziele. Denn Gesundheit, positive Lebensenergie, seelische Zufriedenheit und Glück sind innere Faktoren, die ohne eine entsprechende geistige Einstellung nicht zu verwirklichen sind. Der weltbekannte amerikanische Arzt und Autor Deepak Chopra formuliert in diesem spirituellen Führer die Essenz seiner Lehre von den geistigen Voraussetzungen des Erfolgs in sieben einfachen, aber wirksamen Gesetzen. Eine präzise und prägnante Anleitung für jeden, der seine Träume im Leben verwirklichen will.“

 

5. Der Elefant, der das Glück vergaß von Ajahn Brahm

Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, konnte ich kaum wieder aufhören. Wirklich wunderbare, humorvolle, zum Nachdenken anregende, manchmal auch traurige Kurzgeschichten. Ein schönes Buch vom buddhistischen Mönch Ajahn Brahm, der auf unterhaltsame und humorvolle Art uns buddhistische Weisheiten näherbringt.

 

Bild: Thought Catalog auf Unsplash