10-Zitate-von-Ralph-Waldo-Emerson

Kennst du Ralph Waldo Emerson und seine inspirierenden Zitate? Ralph Waldo Emerson (1803 – 1882) war ein US-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller. Er hielt zahlreiche Vorträge und veröffentlichte Schriften und Gedichten über die Erneuerung und geistige Selbstbestimmung der amerikanischen Kultur und Literatur. Zudem vertrat er in seinem ersten veröffentlichten Buch, Nature (1836), die Meinung, dass die Menschen einfach und im Einklang mit der Natur leben sollten. Dieses Buch ist auch Ausdruck seines Transzendentalismus, der Glaube, dass alles in unserer Welt – selbst ein Tropfen Tau – ein Mikrokosmos des Universums ist. Er war einer der führenden Köpfe der Transzendentalisten-Bewegung in Amerika, die vor allem den Glauben an das spirituelle Potenzial eines jeden Menschen betonte.*

Heute möchte ich mit dir gerne ein paar schöne und inspirierende Zitate von Ralph Waldo Emerson teilen und hoffe, dass sie dir genauso gut wie mir gefallen und zum Nachdenken anregen:

1)Wirf deine Angst ab, verlass dich auf deine inneren Hilfsquellen, vertraue dem Leben, und es wird dir’s vergelten. Du vermagst mehr als du denkst.

2) Ich brauche nur das zu tun, was ich will, und nicht, was die anderen von mir erwarten. In der Gemeinschaft ist es leicht, nach fremden Vorstellungen zu leben. In der Einsamkeit ist es leicht, nach eigenen Vorstellungen zu leben – aber bewundernswert ist nur der, der sich in der Gemeinschaft die Unabhängigkeit bewahrt.

3) Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist! Du weißt es, und Gott weiß es auch, dass einer von deiner Sorte genug ist.

4) Man kann nie glücklich werden, wenn sich das, woran man glaubt, nicht mit dem deckt, was man tut.

5) Tu stets das, was du zu tun fürchtest.

6) Wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im Genießen.

7) Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.

8) Jeder von uns sieht das in anderen Menschen, was er selbst im Herzen trägt.

9) Die ursprüngliche Weisheit ist Intuition, während alles spätere Wissen angelernt ist.

10) Die Welt gehört dem, der in ihr mit Heiterkeit und nach hohen Zielen wandert.

Bild: Zoltan Tasi auf Unsplash

*Quelle: https://www.poets.org/poetsorg/poet/ralph-waldo-emersonhttps://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Waldo_Emerson
https://www.britannica.com/biography/Ralph-Waldo-Emerson