Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Da der 12. März ein Sonntag war, bin ich ganz gemütlich in den Tag gestartet und habe dann eine liebe Freundin besucht, mit der ich einen wunderbaren Nachmittag in der Natur verbracht habe.

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline Götze („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Meine 12 von 12 im März 2023

Ein Sonntagmorgen, so wie ich es liebe: Ausschlafen und nach dem Aufstehen erst einmal eine ausgiebige Runde Yoga machen und mit viel Ruhe, Gelassenheit und Energie in den Tag starten

Danach ein leckeres Porridge mit Birne, Cashewnüsse, Cranberries und Rohkakaonibs.

Und für noch mehr Gemütlichkeit ab in meinen Ohrensessel, Tee trinken und Buch lesen. Das ist für mich ein perfekter Sonntagmorgen. 🙂 

Am Nachmittag ging es dann zu meiner lieben Freundin Selina. Wir haben uns im letzten Jahr bei einem Aerial Yoga Wochenende kennengelernt und es hat sofort die Chemie gestimmt, sodass wir seitdem regelmäßig in Kontakt sind. Da das Wetter dann doch besser als angekündigt war, haben wir einen langen Spaziergang gemacht und die Natur genossen. 

Unterwegs ist mir dann dieser Baum aufgefallen und habe mich gewundert, da ich so eine seltsame Wucherung bisher noch nie bewusst an einem Baum wahrgenommen habe. Selina wusste aber warum dieser Baum so aussieht: dieser ist leider krank und hat den sogenannten Baumkrebs, bei diesem die Rinde und das Holz mit Bakterien und Pilzen infiziert ist.

Wunderschöner Schwarzwald. 🙂 Ab und zu kam auch die Sonne raus. 

Dann haben wir noch einen Besuch auf dem Bauernhof von den Eltern von Selina’s Freund gemacht und wunderschöne Kühe bewundert. Sooo süß! 

Graue Miezekatze war auch am Start … 🙂

… und dieses so süße, ein paar Wochen altes Kälblein. ♥️

Vielen lieben Dank liebe Selina für diesen wunderschönen Sonntag!

Was man aus Müll so alles zaubern kann.

Zum Abschluss ging es noch Pizza essen. Da wir sooo hungrig waren, habe ich total vergessen ein Bild von der sehr leckeren Pizza zu machen und auch beim mega leckeren Tiramisu war die Hälfte schon weg, als mir dann doch noch eingefallen ist, mein Handy für ein Bild hervorzuholen. 🙂

Das waren meine 12 von 12 im März 2023. Ich hoffe, dass du Freude hattest mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag bekommen hast. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi