musiktipps-entspannung-ruhe-meditation-yoga

Bist du auf der Suche nach Musik für entspannte Momente, zum Meditieren oder als Hintergrundmusik? Dann schaue doch mal auf meinem Spotify Profil vorbei. Dort habe ich meine Playlist für entspannte Momente, Yoga oder zum Meditieren geteilt: Playlist: Entspannung – Meditation – Yoga

Du findest in dieser Playliste u.a. Piano-Musik, gesungene Mantras und wundervolle Klänge aus den verschiedensten Kulturen. Auf mich hat diese Musik eine unglaublich entspannende Wirkung. Ich kann dabei wunderbar abschalten, zur Ruhe kommen und meditieren.

Vor allem das gesungen Mantra „Ong Namo Guru Dev Namo“, das so viel bedeutet wie, „Ich verbinde mich mit der kosmischen Energie und dem erhabenen Weg, der mich vom Dunkel zum Licht führt“, erdet mich und schenkt mir viel Energie. Probiere es doch einfach mal aus: Setze dich hin, schließe deine Augen und lasse die Musik und das Mantra auf dich wirken. Hier der direkte Link zum Song: Snatam Kaur – Ong Namo (Wisdom)

Aber auch Klaviermusik löst in mir jedes Mal eine tiefe Entspannung und die verschiedensten Emotionen wie Freude, Liebe, Dankbarkeit und Mitgefühl aus. Manchmal kommen auch wie aus dem Nichts Erinnerungen an schöne Momente hoch. Genau in diesem Moment, während ich diese Zeilen schreibe, lausche ich dieser unglaublich schönen Musik und fühle mich friedvoll, ruhig und gesegnet.

Ich wünsche dir, dass du genau diese Gefühle und diese Entspannung spüren kannst, wenn du meine Playlist anhörst. Habe ein paar schöne entspannte Momente und Stunden.