matcha-tee-kaffeeersatz-mehr-energie

Möchtest du gerne deinen Kaffeekonsum reduzieren und suchst nach einem Kaffee-Ersatz? Dann habe ich einen tollen Tipp für dich: Matcha Tee.

Denn Matcha Tee erhöht dein Energielevel und deine Konzentration, belebt deinen Geist und hilft bei Müdigkeit.

Beim Matcha Tee handelt es sich um einen pulverisierten Grüntee und ist ein echter Wachmacher, da er mehr Koffein als andere Grünteesorten enthält. Er wirkt zwar nicht so schnell wie Kaffee, aber dafür ist der belebende Effekt nachhaltiger. Grund hierfür ist, dass das Koffein an sekundäre Pflanzenstoffe gebunden ist und somit erst im Darm freigesetzt wird. Ein weiterer Vorteil im Vergleich zu Kaffee ist, dass diese typische Kaffee-Nervosität ausbleibt, wodurch immer mehr Kaffee konsumiert werden muss, da der belebende Effekt relativ schnell abklingt. Zudem stellt sich mit Matcha Tee nicht dieses träge Gefühl wie bei Kaffee ein.

Also falls du morgens oder im Laufe des Tages einen Energie Boost brauchst und du nicht schon wieder deine dritte oder vierte Tasse Kaffee trinken möchtest, dann empfehle ich dir Matcha Tee. Aber auch hier bitte aufpassen, nicht zu viel zu konsumieren, da die Inhaltsstoffe wie eben Koffein oder auch Aminosäuren, Proteine etc. in hoher Konzentration vorhanden sind.

Mein liebster Matcha Tee ist übrigens dieser hier: King’s Crown Bio Matcha-Pulver

Bild: rawpixel auf Unsplash