achtsame-weihnachtsgeschenke-geschenkideen

Bist du noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Oder fehlt dir noch die passende Idee? Wie wäre es denn mit einem achtsamen Geschenk?

Dann habe ich hier ein paar Ideen, mit denen du deinen Liebsten oder auch dir eine Freude machen kannst.

1. Das kleine Buch vom achtsamen Leben

Ein schönes Buch mit einer kurzen Einführung in das Thema Achtsamkeit und vielen verschiedenen Achtsamkeitsübungen. Die Übungen sind alle auf ca. 5 bis 10 Minuten ausgelegt, sodass man diese wunderbar in den Tag integrieren kann. Gerade für Einsteiger und Interessierte finde ich dieses Buch toll, da es einen guten Überblick über die Theorie und über die verschiedenen Übungen gibt.

2. Der Elefant, der das Glück vergaß

Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, konnte ich kaum wieder aufhören. Wirklich wunderbare, humorvolle, zum Nachdenken anregende, manchmal auch traurige Kurzgeschichten. Ein Buch vom buddhistischen Mönch Ajahn Brahm, der auf unterhaltsame und humorvolle Art uns buddhistische Weisheiten näher bringt.

3. Ein Monat Achtsamkeit

In diesem Glas findest du 31 verschiedene Achtsamkeitsübungen, um einen Monat lang Achtsamkeit zu trainieren. Diese schöne Geschenkidee habe ich beim Stöbern gefunden.

4. 365 Wege zur Achtsamkeit

Von diesem Buch bin ich sehr begeistert. Für jeden Tag im Jahr erhältst du Inspirationen und Tipps in Form von Meditationen, Achtsamkeitsübungen, Zitate, Ausmalbilder, Yogaübungen, Bastelideen uvm. Ein sehr liebevoll gestaltetes Buch und dazu kommt ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

5. World Yoga CD von Putumayo

Das ist aktuell meine liebste CD, um Yoga zu machen oder um einfach zu entspannen. Sehr schöne Musik mit Klängen aus den verschiedensten Ländern wie z.B. Tibet, Wales, Uganda uvm. Also falls du eine Stunde Entspannung bei beruhigender Musik verschenken möchtest, dann kann ich dir diese CD empfehlen.

Ich hoffe, dass ich dich ein wenig inspirieren konnte und wünsche dir viel Freude beim Stöbern und Weihnachtsgeschenke kaufen.

Bild: rawpixel.com auf Unsplash