anleitung-ideen-zum-glücklichsein

Bist du glücklich? Jeden Tag oder nur ab und zu? Ich habe mich dazu entschieden jeden Tag in vollen Zügen zu genießen. Und somit jeden Tag glücklich zu sein. Egal was kommt. Denn aus meiner Sicht haben wir immer die Wahl, ob wir voller Freude sind oder wütend, weil mal wieder etwas schiefgelaufen ist. Natürlich gibt es Tage an denen nichts so klappt, wie wir uns das vorgestellt haben oder uns streiten und sauer auf den Freund, die Familie oder Kollegen sind.

Aber auch dann kannst du dich entscheiden: Möchtest du weiter sauer sein,  dich ärgern und deine Energie mit diesen negativen Emotionen verschwenden? Oder machst du aus diesem Tag das Beste, was möglich ist? Denn ein Tag mit glücklichen Momenten ist doch um einiges schöner, nicht wahr? 😊 Konzentriere dich deshalb auf das, was wirklich wichtig ist. Auf das, was zählt. Wähle glücklich zu sein, wähle positive Gedanken und lass den Ärger hinter dir. Stärke deine Energie mit positiven Gedanken und Gefühlen.

Und da ich viel mehr Menschen mit strahlenden Gesichtern beim Spazieren gehen, Einkaufen und auf der Arbeit sehen möchte, gibt es heute meine Anleitung und Ideen zum Glücklichsein.

Bitte teilen, weiterleiten und verbreiten! 😊

Lache.
Liebe dich.
Sei ehrlich.
Mache Yoga.
Lese Bücher.
Treibe Sport.
Hilf anderen.
Gib und nimm.
Sei stolz auf dich.
Meditiere jeden Tag.
Schätze deine Erfolge.
Riskiere auch mal was.
Verfolge deine Träume.
Visualisiere deinen Tag.
Entdecke das Kind in dir.
Sei achtsam und bewusst.
Genieße das Hier und Jetzt.
Stelle dich deinen Ängsten.
Lass deine Vergangenheit los.
Tu das, was dein Herz dir sagt.
Höre auf deine innere Stimme.
Akzeptiere dich so, wie du bist.
Mache Fehler und lerne daraus.
Nimm dir Zeit zum Entspannen.
Rede weniger und höre mehr zu.
Sei dankbar für das, was du hast.
Sieh das Wunder in allen Dingen.
Setze dir Ziele und glaube an dich.
Gehe raus aus deiner Komfortzone.
Verbringe Zeit mit Familie und Freunden.
Umgebe dich mit Menschen, die dir gut tun.
Bilde dich weiter und lerne dein Leben lang.
Gehe raus in die Natur und genieße die Schönheit.
Achte auf deinen Körper und ernähre dich gesund.
Mache dein Glück nicht von der Zukunft abhängig.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg. – Buddha

Bild: Artem Bali auf Unsplash