Buchtipps-gemeinsam-daheim

Da wir aktuell alle zu Hause bleiben müssen und somit mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen, habe ich für dich ein paar Buchtipps, um deine Abende schöner zu machen und der Langeweile entgegenzuwirken.

In meinen Buchtipps findest du meine aktuellen Lieblingsbücher, Klassiker sowie auch Bücher für Kinder, denn gerade für die Kleinen ist es noch schwieriger zu Hause bleiben zu müssen. Da tut Vorlesen gut! 😊

!! Und vielleicht möchtest du dies auch nutzen, um den Buchladen bei dir um die Ecke zu unterstützen. Informiere dich doch, ob dieser weiterhin Bestellungen annimmt und du das Buch dann dort abholen kannst. !!

Be happy & bleib gesund! Deine Steffi

Die Baby Hummel Bommel – Ich hab dich lieb von Britta Sabbag (Autor), Maite Kelly (Autor), Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Die Baby Hummel Bommel - Ich hab dich lieb„Nach dem großen Erfolg von „Die Baby Hummel Bommel – Gute Nacht“ haben sich die Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly ein neues, wunderbares Bilderbuch um die Baby Hummel ausgedacht, das Joëlle Tourlonias liebevoll illustriert hat.

Eine rührende Vorlesegeschichte in Reimen, für alle, die ihren kleinen Hummeln sagen wollen: Ich hab dich lieb!

Das handliche, kleine Format und die stabilen Seiten machen dieses Pappbilderbuch zu einem ganz besonderen Geschenk – für alle Fans der „Kleinen Hummel Bommel“ und der „Baby Hummel Bommel“.“

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna von Max von Thun (Autor), Marta Balmaseda (Illustrator)

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin LunaEine magische Abenteuergeschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und die Kraft der Liebe

„Auf einem winzig kleinen Planeten, in einer weit entfernten Galaxie, lebt der Sternenmann. Seine Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen und am Himmel zu verteilen. Doch eines Tages fällt dem Sternenmann ein Flackern am Firmament auf, ganz weit weg und nur gerade so sichtbar: Ein Komet, der direkt auf die Sterne zurast und damit auch auf die Erde. Die Menschen sind in großer Gefahr! Was nun? Zum Glück hat Luna, eine mutige Prinzessin aus einer anderen Galaxie, schon eine Idee …“

Wiedersehen im Café am Rande der Welt: Eine inspirierende Reise zum eigenen Selbst von John Strelecky

Wiedersehen im Café am Rande der Welt„Damals war er zufällig auf das Café am Rande der Welt gestoßen. Und obwohl er sich an einem völlig anderen Ort befindet, Tausende Kilometer entfernt, sieht er es plötzlich wieder. In dem Café begegnet er Jessica, die unglücklich mit ihrem Leben ist. Eingebunden in ein stressiges Arbeitsleben, tut sie das, was andere von ihr erwarten, hat dabei aber ihre eigenen Ziele und Wünsche aus den Augen verloren. John wird zu ihrem Mentor und hilft ihr, sich auf den Sinn ihres Lebens zu besinnen.

In den Gesprächen von Jessica und John findet der Leser Antworten auf die Frage, wie man dem täglichen Hamsterrad entkommt und den Sinn des eigenen Lebens wieder entdeckt.“

Stressfrei durch Meditation: Das MBSR-Kursbuch nach der Methode von Jon Kabat-Zinn von Maren Schneider

Stressfrei durch Meditation„Kein Meditations-Programm hat eine solche Erfolgsgeschichte vorzuweisen: Was Jon Kabat-Zinn vor über dreißig Jahren begründet hat, ist inzwischen zu einer breiten Bewegung geworden. Achtsamkeitspraxis hat ihren Platz in der Mitte unserer Gesellschaft gefunden. Sie ist nicht an religiöse Formen gebunden, und es besteht kein wissenschaftlicher Zweifel mehr an ihrer Wirkung. Die heilsame Kraft dieses 8-Wochen-Programms, besonders hinsichtlich unseres stressigen Lebensstils, ist klinisch eindeutig belegt.

Nun kommt mit Maren Schneiders Buch eine kompakte Darstellung des gesamten Kurses. Jeder kann ihn hiermit Woche für Woche nach einem genauen Übungsplan in sein Leben integrieren. Dazu wurden alle zentralen Übungen als Audiodateien an den entsprechenden Stellen ins eBook eingebunden. Sie sind ein unentbehrlicher Helfer für die wirkliche Aneignung der Meditationen.“

Ayurveda for Life: Ayurvedische Heilkunst für einen modernen Lebensstil & Alltag von Janna Scharfenberg

Ayurveda for Life - Ayurvedische Heilkunst für einen modernen Lebensstil Alltag„Ayurveda ist eine Jahrtausende alte Wissenschaft, die eine Fülle an kraftvollen, typgerechten Werkzeugen für eine ausgeglichene Lebensweise bietet. Es geht darum Körper und Geist in Balance zu bringen, um gesund und glücklich zu leben.

Dr. med. Janna Scharfenberg übersetzt in diesem praxisorientierten Handbuch die uralten Regeln in unseren modernen Alltag. Sie erklärt medizinisch fundiert, was zu welcher Tages- und Jahreszeit, warum und für wen am besten wirkt und passt die Empfehlungen aus der indischen Heilkunst an unseren westlichen Lebensstil an.

Ein Buch für Ayurveda-Neulinge wie auch langjährige Fans der traditionellen Medizin zum Durchlesen, Nachschlagen – und vor allem – zum Ausprobieren!“

Hippie von Paulo Coelho

hippie-paulo-coelho„Wer die Welt verstehen will, muss mit eigenen Augen sehen lernen. Eine neue außergewöhnliche Reise vom Autor des Alchimisten und Auf dem Jakobsweg.

Als der rebellische junge Paulo aus Brasilien und die Holländerin Karla sich in Amsterdam begegnen, trifft sie die Liebe wie ein Blitz. Sie beschließen, gemeinsam aufzubrechen und als Reisende auf dem Hippie-Trail Erfahrungen zu sammeln, nach eigenen Werten zu suchen und danach zu leben. Mit an Bord sind ihre Freunde Rahul, Ryan und Mirthe sowie die Musik, die damals die Welt aus den Angeln hob. Eine inspirierende Reise von Amsterdam nach Kathmandu, an Bord des ›Magic Bus‹. Geschrieben von Paulo Coelho, der uns an einem unbekannten, frühen Kapitel seines Lebens teilhaben lässt.“

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück von François Lelord

hectors-reise-oder-die-suche-nach-dem-glück„Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen. Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glückes auf die Spur zu kommen.“

Mandalas malen

Für alle, die gerne malen, schaut auf diesen Blogbeitrag von mir vorbei: „Mandalas: Entspannen und Stress abbauen“. Dort findet ihr Links, wo ihr euch Vorlagen kostenlos herunterladen könnt. Denn ausmalen ist mittlerweile nicht nur was für Kinder, sondern hilft allen um zu entspannen und Stress abzubauen.

Bild: John-Mark Smith auf Unsplash