Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Der 12. Dezember war ein Dienstag und somit ein normaler Arbeitstag, wobei normal bei mir zumeist abwechslungsreich bedeutet. Und genau das liebe ich an meinem Job, dass die Tage sich kaum gleichen und somit schön bunt sind.

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline Götze („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Meine 12 von 12 im Dezember 2023

Guten Morgen 12. Dezember und direkt mal schauen, welcher Tee und kleine Süßigkeit sich heute in meinem Adventskalender versteckt.

Emma kündigt sich auch schon an und möchte gerne, dass der Napf wieder schön gefüllt wird. 🙂

Nach einer Meditation erst einmal Terrassentür auf und ein Glas warmes Wasser trinken.  Es ist schon hell, da mein erster Yogakurs erst um 10 Uhr beginnt und ich mir deshalb heute gegönnt habe, etwas länger zu schlafen.

Mal schauen, ob die Beatles mit „Here Comes The Sun“ helfen, damit sich die Sonne heute blicken lässt. 😉 Meine „Good Morning Tunes“ Playlist findest du übrigens hier.

Freue mich auf meine Yoginis. 🙂 In der heutigen Yogastunde legen wir den Fokus auf einen starken Rücken sowie Ruhe und Entspannung für Körper und Geist.

Da ich in der Stadt bin, mache ich den Wocheneinkauf. Fenchel, Brokkoli, rote Beete und Lauch esse ich momentan besonders gerne.

Nach dem Mittagessen eine kleine Pause, Kaffee trinken und lesen.

Im Ablaufplan für die Yoga-Wochenenden im Hotel Schliffkopf hat sich ein Fehler eingeschlichen und musste deshalb aktualisiert werden, damit das Dokument dann auf die Angebotsseite des Hotels hochgeladen werden kann. Auch im nächsten Jahr biete ich dort Yoga-Auszeiten an und falls es dich interessiert, findest du hier die Termine.

Danach meinen kleinen achtsamen Weihnachtsgruß für meine Yoga-Teilnehmer:innen einpacken.

Im Laufe des Tages haben sich wieder ein paar Nachrichten zu den verschiedenen Kursen und Workshops, die ich im nächsten Jahr anbiete, angesammelt. Also erst einmal hinsetzen und beantworten.

Oh no … das sehe ich ja jetzt erst … meine Green Bay Packers haben überraschenderweise verloren … hmm, mal schauen, ob das noch was wird mit den Playoffs, aber ich bleibe optimistisch. 

Heute gab es noch einen neuen Instagram Beitrag mit einem achtsamen Impuls zur Vorweihnachtszeit.

Ups, ich merke, dass heute 12 Bilder nicht ausreichen, um meinen Tag zu dokumentieren. Aber wie schon geschrieben, er war sehr abwechslungsreich und bunt. 🙂 Mein Tag ging dann noch weiter mit dem Schreiben bzw. Anfangen von zwei Blogbeiträgen sowie die nächsten Instagram Beiträge vorbereiten.

Das waren meine 12 von 12 im Dezember 2023. Ich hoffe, dass du Freude hattest mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag bekommen hast. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi