Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Mein 12. Oktober war eigentlich ein ganz normaler Donnerstag, der vor allem geprägt war durch Yogakurse vorbereiten, geben und meinen Newsletter für den Blog schreiben.

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline Götze („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Meine 12 von 12 im Oktober 2023

Am Morgen nach dem Aufstehen und nach der Raubtierfütterung meiner Katze ;-), geht es für mich erst einmal mit Pyjama aufs Sofa, um eine Runde zu meditieren. Momentan mache ich dabei sehr gerne die Atemübung namens Wechselatmung, da mir diese viel innere Ruhe schenkt und gerade für die Herbstzeit sehr passend ist. Warum das so ist und wie diese yogische Atemübung funktioniert, kannst du in diesem Blogbeitrag nachlesen.

Danach die herbstliche Luft auf der Terrasse genießen, ein Glas warmes Wasser trinken und …

… noch den blauen Himmel einfangen, bevor die Wolken kommen.

= öfter zufrieden. Und was ist deine Antwort? 🙂

Meine aktuelle Lieblingsplaylist wird angemacht und ich genieße noch ein bisschen die Ruhe am Morgen.

Ein Blick auf meine Aufgaben für den Tag werfen, die ich unter anderem in Asana festhalte. Das hilft mir sehr, um mich zu strukturieren und nichts zu vergessen.

Vorbereitung meiner Yoga Kurse am Abend. Thema: Wärme erzeugen & innere Balance finden

Noch schnell einkaufen, denn am Wochenenden bleibt dafür keine Zeit, da ich von Freitag bis Sonntag ein Yoga-Retreat gebe.

Zum Mittagessen gibts Rote Beete Bratlinge und Gemüse mit ayurvedischen Gewürzen. 

Zufällig habe ich mein neues Buch entdeckt, dass es bereits zum Vorbestellen gibt und noch in diesem Jahr erscheinen wird. 🙂 

Den restlichen Nachmittag saß ich an meinem Newsletter, der nächsten Montag versendet wird. Ich brauche so ungefähr 3 bis 5 Stunden bis mein Newsletter, der alle zwei Wochen an meine Abonnenten verschickt wird, fertig ist. Denn jedes Mal gibt es eben immer wieder neue Impulse, Tipps und Übungen. Dieses Mal geht es im Newsletter um das Thema „entspannte Herbstmomente“ mit einer tollen Herbst Bucket Liste als Inspiration. 🍂

20:47 Uhr – Feierabend. Nach zwei wunderbaren Yogakursen geht es nun zufrieden und auch müde nach Hause aufs Sofa.

Das waren meine 12 von 12 im Oktober 2023. Ich hoffe, dass du Freude hattest mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag bekommen hast. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi