achtsame-weihnachtsgeschenke-geschenkideen

Bist du auch schon in Weihnachtsstimmung und machst dir Gedanken, mit welchem Weihnachtsgeschenk du dieses Jahr deine Liebsten überraschen kannst? Falls du noch Tipps oder Inspiration brauchst, dann habe ich ein paar achtsame Geschenkideen für dich.

Das Achtsamkeitstraining: 20 Minuten täglich, die Ihr Leben verändern von Mark Williams und Danny Penman

das-Achtsamkeitstraining„Es sind nur zwanzig Minuten täglich, aber sie können das Leben verändern. In unserer von Zeitdruck, Hektik und permanenter Erreichbarkeit geprägten Zeit brauchen wir dringend Wege, effektiv zu entspannen und wieder zu uns selbst zu finden. Das Wunderwort heißt „Achtsamkeit“: kurz anhalten, ruhig atmen und von sich selbst Abstand nehmen. Achtsamkeit ist jedoch nicht nur eine Idee, es ist eine Art zu leben. Schritt für Schritt zeigen Mark Williams und Danny Penman, wie das im Alltag auch tatsächlich geht. Ihr Programm, dessen Wirksamkeit wissenschaftlich nachgewiesen ist, enthält Kurzmeditationen, Übungen zur Körperwahrnehmung und Anregungen, eingeschliffene Gewohnheiten zu durchbrechen. Es bietet den großen Vorteil, sich wunderbar in den Alltag integrieren zu lassen und ist auch für Anfänger bestens geeignet. Bereits nach acht Wochen sind wir deutlich ruhiger und entdecken unsere Lebensfreude wieder.“

Achtsamkeit für dich: 50 Karma-Kärtchen

Achtsamkeit-für-dich-50-Karma-Kärtchen„Einen Moment lang einfach innehalten – Achtsamkeit lässt uns den Augenblick bewusst wahrnehmen. Wir werden aufmerksamer, dankbarer, gelassener, glücklicher. Diese Kartenbox bietet 50 Anregungen und Inspirationen für achtsame Momente an jedem Tag.“

Meditationskissen

meditationskissenDieses Meditationskissen habe ich vor einem Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin begeistert, weshalb ich es dir gerne weiterempfehlen möchte. Auf diesem Kissen kann man angenehm und entspannt beim Meditieren sitzen. Es ist 15 cm hoch und der Körper wird dadurch automatisch in eine aufrechte und doch entspannte Sitzposition gebracht. Außerdem finde ich die Farbe klasse. 😊
Das Meditationskissen ist übrigens mit Buchweizen gefüllt und der Bezug ist aus 100% Baumwolle und mit Reißverschlüssen versehen. Den Bezug kannst du leicht abnehmen und bei 40°C in der Waschmaschine waschen.

Von Null auf Omm: Achtsamkeitsübungen für weniger Stress und mehr Gelassenheit von Manuel Ronnefeldt und Jonas Leve

Von-Null-auf-Omm-Achtsamkeitsübungen-für-weniger-Stress-und-mehr-Gelassenheit„Du wünschst dir, einfach mal so richtig abzuschalten, den Alltagsstress hinter dir zu lassen und endlich den Kopf frei zu bekommen? 7Mind liefert dir einfache Praxisübungen, die mehr Achtsamkeit und Balance in dein Leben bringen.
Die Gründer Deutschlands beliebtester Meditations-App 7Mind Jonas Leve und Manuel Ronnefeldt zeigen, wie jeder in nur sieben Tagen achtsamer und entspannter werden kann. Bereits wenige Minuten am Tag reichen, um dein Gedankenkarussell anzuhalten, dich besser zu fokussieren und den hektischen Alltag hinter dir zu lassen. Neben Atemtechniken findest du Anregungen für deine regelmäßige Meditationspraxis, SOS-Tipps gegen Stress und viele praktische Übungen, die dich in 7 Tagen von Null auf Omm bringen – der schnellste Weg zu einem zufriedenen Leben im Hier und Jetzt.“

Mandala Malbuch

mandala-malbuchOder wie wäre es mit einem Mandala Malbuch? Das Ausmalen von Mandalas hat eine entspannende Wirkung auf unseren Körper und Geist und hilft beim Stressabbau. In diesem Malbuch findest du 40 Mandalas für Erwachsene sowie 60 kostenlose Mandala Malvorlagen zum Ausdrucken.

Bild: rawpixel.com auf Unsplash