Alle Jahre wieder möchte ich dir meine liebsten Kalender für mehr Achtsamkeit und Glück für das kommende Jahr 2020 vorstellen. Dieses Mal habe ich dir eine Auswahl an Jahresplaner sowie Tischkalender zusammengestellt. Und wie immer beruhen meine Empfehlungen auf eigenen Erfahrungen, da ich diese bereits ausprobiert und in der Hand gehalten habe oder um Neuentdeckungen, die ich noch ausprobieren oder verschenken werde. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern! 😊

Jahreskalender für 2020

Ein Jahreskalender oder -planer ist bei mir nicht mehr wegzudenken. Denn auch wenn wir mittlerweile viel digital festhalten, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mir alles handschriftlich Notierte viel besser merken und verinnerlichen kann. Außerdem sind in den folgenden Empfehlungen zusätzlich noch Impulse, Zitate und Inspiration für mehr Achtsamkeit und Glück zu finden. Hier meine Favoriten für 2020:

Ein guter Plan

ein-guter-plan-achtsamkeit-kalender-2020„Das Buch, das dein Leben verändert. Ein guter Plan 2020 (Zweitausendzwanzich®) ist ein ganzheitlicher Terminkalender, der dir Tag für Tag das Konzept der radikalen Achtsamkeit näher bringt. Ganz ohne Postkartenweisheiten und gegen den wachsenden Zwang zur Selbstoptimierung. Lerne wieder auf deine Bedürfnisse zu achten, halte deinen inneren Kritiker im Zaum und hol dir die Kontrolle über dein Leben zurück. Wir glauben: Das wichtigste Buch in deinem Leben sollte über dein Leben sein.“

Auch in diesem Jahr mein absoluter Favorit. Mein Kalender für 2020 liegt schon seit 2 Wochen bei mir auf dem Schreibtisch und dieses Mal ist es die Farbe „Bonbon“ geworden. 😊 Ich empfehle dir schnell zu bestellen, da „Ein guter Plan“ so beliebt ist, sodass der Kalender recht schnell ausverkauft ist bzw. Farben vergriffen sind.

myNOTES Buchkalender: Glücklich steht mir gut! Mein Glückskalender

Kalender-Glücklich-steht-mir-gut-Mein-Glücks-Kalender-2020Glücklich steht mir gut! – Dein persönlicher Kalender für ein Jahr voller Glück 2020

Wann warst du zum letzten Mal so richtig glücklich? Wenn du noch auf der Suche nach deinem ganz persönlichen Glück bist, wird dieser Wochenplaner zu deinem treuen Begleiter werden. Finde heraus, was dich glücklich macht, und verbringe viel mehr Zeit damit. Denn glücklich steht dir am besten!

Mit dem praktischen Wochenkalendarium begleitet dich dieser Wochenplaner jeden Tag auf deinem Weg zum Glücklichsein. Neben kleinen Anregungen findest du in dem praktischen Timer zahlreiche Fragen, die zum Nachdenken über dein eigenes Glück anregen, sowie genug Platz, um deine monatlichen Glücksmomente und eigenen Notizen festzuhalten. Ein Kalenderbuch mit wunderschönen Illustrationen und Fotos zur Inspiration und Motivation, zum Eintragen, Ergänzen, Durchblättern und Erinnern – ein perfektes Geschenk für sich selbst oder einen lieben Menschen.“

Buchkalender: Man sieht nur mit dem Herzen gut

kalender-2020-man-sieht-nur-mit-dem-herzen-gutMan sieht nur mit dem Herzen gut – ein wunderbarer Taschenkalender mit dem »Kleinen Prinzen«

»Man sieht nur mit dem Herzen gut« ist das wohl bekannteste Zitat von Antoine de Saint-Exupéry. In diesem praktischen Pocketkalender mit Wochenkalendarium für 2020 finden sich zauberhafte Zitate aus »Der kleine Prinz« sowie tiefsinnige Zitate aus anderen Werken des berühmten Autors.  Der hochwertige Buchkalender vereint das Beste aus übersichtlichem Timer, inspirierendem Geschenkbuch und Tagebuch. Auf jeder Doppelseite ist eine Kalenderwoche abgebildet und alle 4 Wochen leitet eine schön gestaltete Doppelseite in den nächsten Monat über. Außerdem enthält dieser schöne Taschenkalender alles, was in einem Jahresplaner sonst noch üblich ist: Jahres- und Monatsübersichten, Listen mit Schulferien, Feiertagen und Mondphasen sowie eine praktische Einstecktasche im Umschlag. Extraseiten zum Aufschreiben von Notizen können herausgetrennt werden und helfen beim Organisieren des Alltags. Damit nichts verloren geht, hält ein Gummiband den Kalender verschlossen und das praktische Lesebändchen hilft, bestimmte Seiten schnell wiederzufinden. Die liebevoll gestalteten Zitate und Zeichnungen bringen viel Freude und begleiten durchs ganze Jahr.“

Achtsamkeits- und Dankbarkeitskalender

achtsamkeits-dankbarkeit-kalender-2020Der neue Kalender für mehr Achtsamkeit – Mehr im Jetzt Leben und keine Termine mehr verpassen

Du bist häufig von deinen Gedanken gefesselt, lebst immer noch in der Vergangenheit oder sorgst dich um zukünftige Ereignisse? Du bist auf der Suche nach einem Kalender, der dir nicht nur dabei hilft deine Termine im Blick zu halten, sondern der dich stets auch an die Gegenwärtigkeit erinnert? Dann ist dieser Achtsamkeitskalender 2019 – 2020 genau das Richtige für dich! Der Terminplaner vereint Achtsamkeitsübungen und das Planen von Terminen in einem Buch.

Es erwarten dich ein Wochenplaner und Monatsplaner sowie Übungen für Mehr Achtsamkeit und Selbstreflexion!“

Tischkalender für 2020

Du bist eher auf der Suche nach einem Tischkalender? Dann habe ich für dich noch drei schöne Kalender für mehr Ruhe, Achtsamkeit, Glück und Lachen in 2020:

Postkartenkalender 365 Tage Achtsamkeit

365-tage-achtsamkeit-postkartenkalender365 Tage Achtsamkeit 2020 – inspirierender Postkarten-Wochenkalender voller Gelassenheit und Achtsamkeit im Alltag

Wenn uns unser Alltag über den Kopf wächst und wir uns nach innerer Ruhe sehnen, sind Achtsamkeit und Entspannung wichtige Begleiter. Dieser Tischkalender inspiriert jeden Tag mit Lebensweisheiten und stilvollen Fotografien, die zu weniger Stress anregen. Durch das praktische Wochenkalendarium behält man stets den Überblick, egal ob im Büro oder zu Hause. Auf fester Pappe gedruckt, lassen sich die 53 Postkarten an der Perforation ganz einfach vom Kalendarium trennen und können so an liebe Freundinnen verschickt werden. Durch seine geschmackvolle Gestaltung ist der Kalender auch eine schöne Schreibtischdeko.“

Miniwochenkalender: Einatmen. Ausatmen. Lächeln.

Wochenkalender-2020-Einatmen-Ausatmen-Lächeln-Achtsamkeit-RuheEinatmen. Ausatmen. Lächeln. 2020 – kleiner Wochenkalender für mehr Ruhe, Gelassenheit und Achtsamkeit im Alltag

Manchmal muss man einfach mal durchatmen, wenn überall Trubel herrscht. Wenn wir uns nach innerer Stärke sehnen, sind Achtsamkeit und Entspannung wichtige Begleiter. Dieser Tischkalender inspiriert jeden Tag mit Lebensweisheiten und stilvollen Fotografien, die zu mehr Ruhe und Achtsamkeit anregen. Mit dem praktischen Wochenkalendarium behält man stets den Überblick, egal ob im Büro oder zu Hause. Durch seine geschmackvolle Gestaltung ist der Kalender eine schöne Schreibtischdeko und ein ideales Geschenk für diejenigen, die sich einfach mal zurücklehnen und entspannen möchten.“

Der 7Mind Achtsamkeitskalender

7mind-achtsamkeitskalender-2020Der 7Mind Achtsamkeitskalender ist ein Postkarten-Tischkalender mit inspirierenden Zitaten, Impulsen und wöchentlich neuen Übungen und Inspiration für 12 Monate Achtsamkeit.

Bild: Emma Matthews Digital Content Production on Unsplash