Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Mein 12. November 2022 war ein Samstag, so wie eigentlich fast jedes Wochenende: Einkaufen, Erledigungen machen, ein bisschen Arbeiten, Sport machen und auf dem Sofa entspannen … 

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline Götze („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Meine 12 von 12 im November 2022

Meine Arbeitswochen sind momentan sehr voll gepackt, wobei ich daran nicht unschuldig bin, denn ich mache mir ja selber diese Aufgabenliste. 😉 Deshalb hieß es heute neben den samstäglichen Einkäufen und Erledigungen auch ein bisschen Arbeiten. Zur Belohnung ging es am späten Nachmittag raus zum Laufen und abends habe ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht und mir meinen Cocktail schmecken lassen, den ich im gestrigen Gin Cocktailkurs gelernt habe. Aber zuerst einmal ganz von vorne …

Meine Katze Emma hat eine innere Uhr und springt meistens kurz bevor der Wecker klingelt auf mein Bett, möchte dann zuerst eine Runde gekrault werden und sagt somit Guten Morgen.

Sobald ich dann aufgestanden bin, schaut und miaut mich Emma so lange an, bis ich ihr „endlich“ was zum Essen gebe. Deshalb ist das zumeist fast das erste, was ich am Morgen mache, denn laut miauen kann sie gut. 🙂

Bei fast strahlend blauem Himmel ging es dann in die Stadt, um meine Einkäufe zu erledigen.

Natürlich auch Katzenfutternachschub geholt und wichtig, NUR Pute und zwei bestimmte Sorten 😀 … Emma ist etwas wählerisch …

Wieder zu Hause habe ich mich vor dem Mittagessen noch an den Rechner gesetzt, meine Webseite aktualisiert und eine neue Seite mit meinen aktuellen Kursen und Angeboten erstellt.

Es durfte heute schnell gehen und deshalb gab es zum Mittagessen Ofengemüse. Mache ich super gerne, da es zum einen eben schnell geht und zum anderen sehr lecker und gesund ist.

Mein Bruder war heute kurz zu Besuch und da haben wir uns ein bisschen Zeit genommen, gequatscht und Cappuccino getrunken. Am liebsten mache ich meinen Espresso mit der Mokkakanne oder auch gerne Kaffee von Hand aufgebrüht.

Am Nachmittag habe ich noch selber Zuckersirup hergestellt. Ich war gestern Abend nämlich bei einem sehr coolen Gin Tasting & Cocktailkurs bei Ginger & Fred. Hat mega viel Spaß gemacht! Ich konnte sehr viel über Gin lernen und wie man super leicht richtig leckere Gin Cocktails selber macht. Deshalb nun der Zuckersirup, damit ich heute Abend gleich noch einmal üben kann. 🙂

Noch einmal ein bisschen gearbeitet und meinen Newsletter fertig gestellt, damit dieser am Montag pünktlich versendet wird.

Dann ging es noch raus an die frische Luft, um eine Runde zu laufen. Das hat an der kühlen Herbstluft richtig gut getan.

Als ich nach dem Laufen zu Hause war, durfte ich noch ein schönes Abendrot vom Garten aus bewundern.

Zum Abschluss eines schönen Samstags und für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa, habe ich mir dann noch einen leckeren Gin Cocktail gemacht. Sehr sehr lecker. 🙂

Das waren meine 12 von 12 im November 2022. Ich hoffe du hattest Freude mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag zu bekommen. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi