klangschale-klangschalenmassage

Eine Klangschalenmassage durfte ich bereits vor einiger Zeit kennenlernen und bin seitdem ein großer Fan von dieser Art der Entspannung. Nicht nur durch das Hören des wunderschönen Klanges der Schalen, sondern gerade durch das Auflegen der Schalen auf den Körper, ist diese Massage einfach pure Entspannung.

Die Klangschale kommt ursprünglich aus Asien und besteht aus einer Messinglegierung, in der mehrere Metalle wie Kupfer, Blei, Zinn, Eisen, Silber und Gold verarbeitet sind. Die Schalen entfalten ihren wunderbaren Klang, wenn man sie anschlägt oder reibt. Diese können vielseitig eingesetzt werden, wie z.B. zur Meditation, Entspannung und eben zur Massage.

Auch die Klangschalenmassage hat seinen Ursprung im asiatischen Raum und wird schon seit Jahrtausenden Jahren praktiziert.

Bei dieser Massage werden verschiedene Klangschalen auf bestimmte Körperstellen platziert und in Schwingung gebracht, in dem man die Klangschalen anschlägt. Je nach Größe der Schale variiert diese im Klang und in der Frequenz.

Sobald die Klangschale auf dem Körper angeschlagen wird, breitet sich die Schwingung im ganzen Körper aus und der Körper erfährt eine leichte Vibration. Durch diese Schallwellen, die sich auf den gesamten Körper und auf die Zellen übertragen, entsteht diese Tiefenentspannung.  Aber auch der wunderbare Klang der Schalen sorgen für eine meditative Wirkung.

Diese tiefenentspannende Wirkung kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe damals eine Klangschalenmassage für den Rücken erhalten und es war von der ersten bis zur letzten Minute eine reine Wohltat für meinen gesamten Körper und Geist. Ich war danach so entspannt, ausgeglichen und innerlich ganz ruhig.

Deshalb kann ich dir nur wärmsten ans Herz legen, eine Klangschalenmassage auszuprobieren.

Denn neben der entspannenden und meditativen Wirkung unterstützt diese Massage

  • die Psyche beim Stressabbau,
  • hebt die Laune,
  • hat einen positiven Einfluss auf Depressionen,
  • löst seelische und körperliche Blockaden und
  • regt die Durchblutung an.

Diese vielen positiven Wirkungen darfst du dir nicht entgehen lassen!

Und falls du vorher schon einmal schöne Klangschalenmusik hören möchtest, dann findest du hier eine Playliste auf meinem Spotify Profil: Klangschalenmusik