Morgen erscheint mein Buch „Mach jeden Moment magisch – Kleine Rituale für mehr Lebensglück“. 😊 In meinem Buch teile ich mit dir meine liebsten Rituale und wertvollen Tipps rund um die Themen Achtsamkeit, Selbstliebe, Dankbarkeit, Ziele und Wünsche.So ganz glauben kann ich es immer noch nicht, wenn ich mein Buch in den Händen halte. Was ich vor drei Jahren als Wunsch auf meine Löffelliste geschrieben habe, ohne eine Idee zu haben worüber ich schreibe und wie das funktionieren soll, ist nun Wirklichkeit geworden. Mein Traum ein Buch in den Händen zu halten, auf diesem mein Name steht, ist nun Realität. Ich kann dir gar nicht beschreiben, was das für ein Glücksgefühl ist. Nur so viel – es fühlt sich so richtig gut an und ich kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen.

Mein Traum ein Buch zu schreiben beginnt

Der Start meines Traums, ein eigenes Buch zu schreiben, hat letztes Jahr im November begonnen. Ich kann mich noch genau daran erinnern. Es war der 11. November 2019, ich war im Büro und kurz vor 11 Uhr erhalte ich eine E-Mail von meiner lieben Lektorin Laura vom Verlag arsEdition. Darin erzählte sie mir, dass sie für den Herbst nächsten Jahres ein Buchprojekt planen zu den Themen Achtsamkeit, Lebensglück, kleine Rituale und ob ich denn Interesse hätte, die Autorin dieses Buchprojektes zu werden. Als ich diese E-Mail das erste Mal gelesen habe, stand ich gerade im Gang und konnte gar nicht glauben, was da gerade gelesen habe. Ich musste die E-Mail noch drei weitere Male lesen, sitzend, um wirklich den Inhalt zu verstehen. Ich war damals so perplex, sodass ich beim ersten Telefonat mit Laura auch noch nicht wirklich realisiert hatte, dass ich gerade ein Angebot erhalten habe, ein Buch zu schreiben.

Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte 😊, habe ich natürlich zugesagt und die spannende Reise, ein Buch zu schreiben, durfte beginnen.

Das ist jetzt fast genau elf Monate her und ab morgen kann man nun mein Buch kaufen.

Meine Vision von „Mach jeden Moment magisch“

In diesem Buch stecken mein Herzblut und meine Vision, so viele Menschen wie möglich zu inspirieren, ein bewusstes und erfülltes Leben voller Glück, Liebe und Dankbarkeit zu führen. Du findest im Buch deshalb viele Anregungen, kraftvolle Übungen und Meditationen, die meiner Erfahrung nach dazu beitragen, mehr Lebensglück zu erlangen. Das Buch ist in verschiedene Aspekte unterteilt – so kannst du Schritt für Schritt deine Selbstfürsorge intensivieren und langfristig dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit steigern.

Du findest im Buch unter anderem Meditationen, Dankbarkeitsübungen, Werte- und Zieleübungen, inspirierende Zitate, Glücksübungen, meine Morgen- und Abendroutine sowie als Online-Zusatzmaterial eingesprochene Meditationen und Yoga-Videos. Als Mitmachbuch gibt es zudem viel Platz für dich zum Eintragen deiner Gedanken und deiner Lieblingsrituale. So wird dein Weg zu mehr Lebensglück noch ein bisschen leichter.

Entdecke den Zauber in jedem Tag

Buch-Cover-Mach-jeden-Moment-magisch_Stefanie-Kathi-BaaderWenn sich die Welt um dich herum wieder einmal zu schnell dreht und dein Blick für die schönen Dinge getrübt ist, dann gönn dir mit diesem Buch eine kleine Auszeit. Ein wunderschönes Geschenk für alle gestressten Lieblingsmenschen oder auch für dich selbst.

Komme mit auf eine Reise zu dir selbst, um das kleine und große Glück in deinem Alltag wieder zu entdecken und so jedem Tag mehr Magie zu verleihen.

Hier kannst du mein Buch „Mach jeden Moment magisch“ kaufen oder gehe doch auch gerne zu deiner Lieblingsbuchhandlung um die Ecke. 😊

Be happy Deine Steffi

Bild: Dollar Gill auf Unsplash