Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Am 12. April hätte ich eigentlich nach Hannover fahren sollen, um dort bei einem tollen Schulprojekt mitzuarbeiten. Jedoch hat sich dieser Plan in Luft aufgelöst, denn stattdessen musste ich leider mit einer „fetten“ Erkältung zu Hause bleiben.

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline Götze („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Meine 12 von 12 im April 2023

Yeahhh! Eukalyptus-Erkältungskapseln zum Frühstück! Ein bisschen Ironie darf heute sein. 😉

Für den 12. April stand diese Tagesfrage in meinem Kalender. Aber nur ein Lieblingswort zu haben ist nicht einfach. Mir fallen direkt mehrere ein: Danke – Fantastisch – Gelassenheit – Namasté – Be happy – Lebensfreude – Optimismus, um nur ein paar zu nennen. 😉 Was ist denn dein Lieblingswort? 

Am Morgen habe ich noch den Osterschmuck aufgeräumt, denn die Blumen schauten mich schon ziemlich traurig an.

Das Wetter passte heute irgendwie zu meiner doch eher trüben Stimmung. Denn ich wäre sooo gerne nach Hannover gefahren, um bei dem tollen Projekt „Schule im Aufbruch“ mitzuwirken. Na ja, was nicht geht, geht eben nicht und mein Körper sagte mir ganz eindeutig, dass ich zu Hause bleiben und mich auskurieren soll.

Dann habe ich es mir eben zu Hause gemütlich gemacht und etwas hyggeliges Licht in die Wohnung gebracht.

Und ein bisschen Räuchern mit weißem Salbei durfte auch sein. Das soll positive Energien anziehen und die Atmosphäre reinigen. 🙏

Meine Katze Emma verkrümelte sich auch lieber in ihre Katzenhöhle.

Da sich mein Kopf am Morgen ganz ok angefühlt hat, habe ich an meinem dritten Buch weitergearbeitet. Die Manuskript-Abgabe rückt nämlich immer näher.

Trotz Erkältung hatte ich Lust auf meinen alltäglichen Kaffee am Nachmittag.

Mein Kopf ist jetzt doch wieder etwas matschiger geworden, deshalb verkrümelte ich mich in meinen Ohrensessel mit einer leichten Lektüre. Neben vielen Sachbüchern lese ich zwischendurch immer gerne Romane, bei dem ich meinen Kopf „ausschalten“ darf.

Pünktlich um 16 Uhr ist meine Emma aus ihrer Höhle gekrochen und verlangte ihre Leckerlis am Nachmittag. 😉 Meine Mama hat ihr hierfür ein Spiel gebastelt, das ich heute ausprobiert habe. Aber so wie ich es mir schon gedacht habe, hat sich die Mühe nicht gelohnt. Denn Emma hat einmal ihre Pfote reingesteckt, probiert das Leckerli rauszuholen und es dann sein lassen. 😀 Danach hat sie mich mit einem gelangweilten und gleichzeitig trotzigen Gesichtsausdruck angeschaut, der mir wohl sagen sollte: „Habe es probiert und funktioniert nicht … also gib mir nun bitte meine Leckerlis auf die übliche Art und Weise.“

Die Sonne versuchte sich zwischen den dunklen Wolken durchzukämpfen, aber das hatte nur ein paar Minuten geklappt. Danach ging es mit Regen und Wind weiter. Für den Rest des Tages blieb ich in meinem Sessel, habe brav Erkältungstee getrunken und mich ausgeruht.

Das waren meine 12 von 12 im April 2023. Ich hoffe, dass du Freude hattest mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag bekommen hast. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi