buchtipps-für-den-urlaub

Morgen fliege ich in den Urlaub und natürlich sind bei mir im Gepäck ein paar Bücher mit dabei. Welche Bücher ich u.a. lesen werde und welche weiteren Buchtipps ich für dich habe, um einfach zwischendurch mal die Seele baumeln zu lassen oder auch für deinen nächsten Urlaub, möchte ich heute gerne mit dir teilen.

Viel Vergnügen und Freude beim Lesen!

Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens von John Strelecky

„Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?« Wie seltsam – doch einmal neugierig geworden, will John mithilfe des Kochs, der Bedienung und eines Gastes dieses Geheimnis ergründen.“

Das ist eines meiner Lieblingsbücher, unglaublich inspirierend und sorgt für einige Aha-Momente.

Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald

„Es beginnt mit einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft. Die 65-jährige Amy aus Iowa und die 28-jährige Sara aus Schweden verbindet eines: Sie lieben Bücher – mehr noch als Menschen. Begeistert beschließt Sara, ihre Seelenverwandte zu besuchen. Als sie jedoch in Broken Wheel ankommt, ist Amy tot. Und Sara mutterseelenallein. Mitten in der Einöde. Irgendwo in Iowa. Doch Sara lässt sich nicht unterkriegen und eröffnet mit Amys Sammlung eine Buchhandlung. Und sie erfindet neue Kategorien, um den verschlafenen Ort für Bücher zu begeistern: »Keine unnötigen Wörter«, »Für Freitagabende«, »Gemütliche Sonntage im Bett«. Ihre Empfehlungen sind so skurril und liebenswert wie die Einwohner selbst. Und allmählich beginnen die Menschen aus Broken Wheel zu lesen – während Sara erkennt, dass es noch etwas anderes im Leben gibt außer Büchern.“

Dieses Buch habe ich vor kurzem in einer Buchempfehlung entdeckt und bin schon sehr gespannt.

Noah will nach Hause von Sharon Guskin

„Die alleinerziehende Janie ist ratlos. Ihr vierjähriger Sohn Noah jammert immer wieder, dass er zu seiner Mama will. Aber ist er das nicht? Die verzweifelte Mutter sucht Hilfe bei Jerome Anderson, einem Psychologieprofessor, der das Phänomen der Wiedergeburt erforscht. Sie machen sich mit nur wenigen Anhaltspunkten detektivisch auf die Suche nach dem Ort, dem Haus, der Familie, der Mutter, nach der Noah sich so sehr sehnt …“

Ein wirklich unglaublich spannend geschriebener Roman, der mich sehr gefesselt hat. Falls dich das Thema Reinkarnation interessieren sollte, dann kann ich dir dieses Buch sehr empfehlen.

Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte: Eine Parabel vom Glück von Robin S. Sharma

„Nach einer schweren Herzattacke trennt sich der Staranwalt Julian Mantle von seinem hart erarbeiteten Luxusleben. Statt nach einer Kur in den Alltag zurückzukehren, reist Julian in den Himalaya, um sich in einem Kloster den Grundfragen des Lebens zu stellen. Eine Gruppe von Mönchen lehrt ihn dort das Geheimnis des Glücks: durch Selbstdisziplin den eigenen Geist zu kultivieren, seine Träume in die Tat umzusetzen und jeden Tag die Fülle des Lebens auszukosten.“

Dieses Buch liegt schon seit einiger Zeit in meinem Regal und dieses Mal kommt es mit in den Urlaub.