Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Am 12. August war ich in der Schweiz und habe mit meinen Brüdern bei traumhaften Wetter eine Tour in den Bergen gemacht.

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline Götze („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Meine 12 von 12 im August 2023

Am frühen Morgen ging es los mit der Wandertour auf die Schynige Platte. Von Thun fuhren wir mit dem Auto zum Startpunkt nach Wilderswil. Ein wunderschöner Sonnenaufgang über dem Thuner See begrüßte uns. 

Doch schon am Start unserer Tour mussten wir leider feststellen, dass wir wohl nicht ganz zu Fuß nach oben kommen werden, denn leider war eine Teilstrecke – die letzten 400 Höhenmeter – durch Felssturzgefahr gesperrt.

Das hatte aber keinen Einfluss auf unsere gute Stimmung. 🙂

Durch dichten Wald ging es hoch und nach 1,5 Stunden hatten wir das erste Mal einen Blick von oben auf den Thuner See.

Und auch der Brienzer See hat sich dann gezeigt. Im Vergleich zum Thuner See ist er um einiges grüner, da nicht so tief und da hier zuerst das Gletscher Wasser ankommt.

Nach 1100 Höhenmetern waren wir an der Mittelstation Breitlauenen. Dort hieß es wohl oder übel umsteigen auf die Zahnradbahn und die letzten 400 Höhenmeter eben hochfahren lassen.

Oben angekommen hatten wir einen wunderbare Aussicht auf das Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau.

Auf der Schynige Platte sind wir noch den Panoramaweg gewandert und hatten 360 Grad Berg- und Seeblick.

Mal wieder ein wunderbarer Tag in den Bergen … 

… zusammen mit meinen Brüdern. 🙂

Auf dem Weg zurück hinunter ins Tal, hat sich auch mehr und mehr die Sonne blicken lassen. 

Zum Abschluss dieses wunderbaren Tages ging es am Abend noch auf das Stadtfest in Thun. 

Das waren meine 12 von 12 im August 2023. Ich hoffe, dass du Freude hattest mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag bekommen hast. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi