Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Der 12. Dezember 2022 war ein Montag und somit der Start in eine neue Woche. Neben Wochenplanung und E-Mails für die Adventschallenge vorbereiten, nutzte ich das wunderbare Winterwetter für einen Spaziergang am Nachmittag.

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline Götze („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Meine 12 von 12 im Dezember 2022

Als ich am Morgen aufgewacht bin und bereits den strahlend blauen Himmel gesehen habe, wusste ich, dass ich das tolle Winterwetter auf jeden Fall nutzen werde, um am Nachmittag einen schönen Spaziergang zu machen.

Emma hatte heute Morgen mal wieder ihre 5 Minuten. 😀 Dann rast sie ein paar Mal durch die Wohnung hin und her und klettert irgendwo drunter – heute eben unter den Sessel … 

Wochenplan erstellen: Ich nutze hierfür zum einen seit Jahren „Ein guter Plan“ und zum anderen Asana. Diese beiden Tools haben sich für mich bewährt und ich nutze zwei, weil ich mit dem Online-Tool Aufgaben, egal wo ich gerade bin, eintragen und bearbeiten kann. Und dann eben zusätzlich im Kalender, da ich dadurch einen Überblick über meine Wochentermine habe und mir das schriftliche Festhalten meiner Aufgaben Klarheit und Struktur gibt. 

Am Morgen habe ich nach längere Zeit mal wieder ein paar Instagram Beiträge erstellt, da ich spontan ein paar gute Achtsamkeitsimpulse hatte.

Mein Achtsamkeitsreminder für die Advents- und Weihnachtszeit: Schütteln, Pause machen und einen tiefen Atemzug nehmen.

Täglich wird meine „Weihnachts-Musikplayliste“ mit neuen Liedern erweitert. 🙂

Am Nachmittag ging es dann raus für einen Winterspaziergang …

… es war richtig schön kalt -5 °C …

… bei strahlend blauem Himmel.

Es ging einmal um den Kinzigsee herum …

… in den Wald und dann auf der Sonnenseite zurück. Das hat sehr gut getan und sollte ich wirklich öfters machen, direkt nach dem Mittagessen eine Runde spazieren zu gehen.

Gibt es aktuell täglich bei mir: Mindesten 1 Kanne frischen Ingwertee.

Aktuell läuft die „Achtsam durch den Advent“ Challenge – 24 Tage für mehr Achtsamkeit, Balance und innere Ruhe – und hierfür habe ich am Nachmittag E-Mails mit den täglichen Achtsamkeitsübungen vorbereitet, die dann versendet werden.

Das waren meine 12 von 12 im Dezember 2022 … ok, wer nachgezählt hat, dann sind es doch 13 geworden 🙂 … aber ich konnte mich bei den Winterfotos einfach nicht entscheiden, deshalb ist es eben ein Bild mehr geworden. 😉

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du Freude hattest mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag bekommen hast. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi