Achtsamkeitskalender

Für den Start in ein tolles neues Jahr voller Achtsamkeit und Energie, möchte ich dir gerne ein paar Kalender vorstellen. Diese können dich dabei unterstützen mehr Achtsamkeit in dein Leben zu bringen. Auch wenn wir mittlerweile sehr viel digital festhalten, bin ich wieder dazu über gegangen mehr schriftlich zu notieren. Denn nicht nur nach meiner Theorie können wir uns alles handschriftlich notierte wesentlich besser einprägen. 😉

Hier sind meine Favoriten für 2018:

1. Ein guter Plan: Achtsamkeitsplaner

Ein guter Plan ist mein Favorit unter den Favoriten und liegt bereits bei mir zu Hause. In diesem Kalender findest du neben Achtsamkeitstechniken und einem normalen Terminkalender die Möglichkeit, dich jeden Monat zu reflektieren. Du kannst dir dabei notieren, was gut und was nicht so gut lief, was du erreicht und gelernt hast und für was du dankbar bist. Außerdem kannst du dir Ziele für den nächsten Monat notieren. Den Kalender gibt es übrigens in verschiedenen Farben. Leider ist der Kalender aktuell komplett vergriffen. Du kannst ihn dir aber vorbestellen und erhälst ihn dann Mitte Januar.

 

2. Der 7Mind-Planer

Neben der wirklich tollen App hat 7Mind nun auch einen Jahreskalender im Angebot. Dieser Kalender hilft dir dabei gelassener zu werden, neue Gewohnheiten zu etablieren, deine Ziele zu definieren und gibt dir inspirierende Denkanstöße zu den Themen Stress, Gesundheit und Meditation. Daneben hast du auch einen normalen Kalender, damit du deine Termine notieren kannst.

 

3. Klarheit: Life-Coach und Kalender

Dieser undatierte Terminkalender unterstützt dich bei den Themen Selbstmanagement, Achtsamkeit und Entschleunigung. Du erhälst Fragen und Übungen, um dich selbst zu reflektieren sowie Inspiration durch Zitate und Sprüche. Zudem unterstützt dich der Kalender durch wöchentliche Reviews deine Fortschritte und Erfolge sichtbar zu machen.

 

4. Gelassen wie ein Buddha: Meditationen und Achtsamkeitsübungen

Falls ein Terminkalender doch nichts für dich ist, dann habe ich noch einen Tipp für einen schönen Tischkalender. Dieser hat bereits einen schönen Platz bei mir zu Hause gefunden. Für jede Woche erhältst du entweder eine Meditations-/ Konzentrationsübung, eine Achtsamkeitsübung oder eine Übung für den Umgang mit Gefühlen. Und da der Kalender ein Wochenkalender ist, kannst du ihn jedes Jahr und nicht nur für 2018 verwenden. 😉

 

Bild: Jazmin Quaynor auf Unsplash