Kraftvoller-Edelsteinschmuck-Malakette

Die liebe Olga von Koru-Schmuck teilt mit dir heute ihre Gedanken, wie du mehr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit entwickeln kannst. Sie zeigt dir, wie ihr dabei ihr selbstentworfener Edelsteinschmuck geholfen hat und gibt dir Inspiration, um dich in deiner Einzigartigkeit und Akzeptanz zu stärken.

Einen lieben Dank noch einmal an Olga für diesen inspirierenden Beitrag und dir wünsche ich nun viel Freude beim Lesen!


Kraftvoller-Edelsteinschmuck-Koru-Schmuck

Kennst du das Gefühl? Du bist dir unsicher mit dir Selbst und dem was du willst. Du hast schon mal das Bedürfnis gehabt etwas in deinem Leben zu verändern, aber du fühlst dich deinem Schicksal ausgeliefert.

Dann habe ich jetzt eine gute Nachricht für dich J: Veränderungen sind möglich, denn DU bist der Meister deines Seins und deines Lebensweges!

Mit dem was du fokussierst, kreierst du dein Leben! Du ganz allein bist also dafür verantwortlich. Klingt im ersten Moment etwas harsch, ist aber ein wundervolles Geschenk. Eins ist jedoch Gewiss: Du brauchst Geduld, um den Erfolg deines Meisterwerks zu spüren. Häufig geben wir zu früh auf, beklagen uns und geben äußeren Gegebenheiten die Schuld für den Misserfolg.

„Beklage Dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an!“ -Konfuzius

Ich suchte damals vergeblich nach meinem Selbstbewusstsein. Ich habe vieeeel ausprobiert und Gott sei Dank nicht aufgegeben. Heute weiß ich, dass man nur selbstbewusst oder besser gesagt selbstsicher sein kann, wenn man sich zunächst voll und ganz akzeptiert und sich seiner Einzigartigkeit selbst-bewusst ist. Easy peasy, was? Nein, das ist es nicht. Es ist eine wahre Herausforderung, denn die Gewohnheiten des Alltags haben negative Glaubenssätze und Ängste über unseren inneren Kern gelagert. ABER – die herausfordernde Reise lohnt sich.

„Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.“ – Nitzsche

Kraftvoller-Edelsteinschmuck-Wachstum

Gehe in die Tiefe und entdecke deine Einzigartigkeit

Und wie kommt man zu der Erkenntnis seiner Einzigartigkeit bzw. wie kann man daran arbeiten und sich selbst akzeptieren und lieben?

Indem du in die Tiefe statt in die Masse gehst.

Besonders in einer Zeit, in der wir den größten Teil unseres Tages damit verbringen, auf den Bildschirm unseres Smartphones zu schauen oder in der Hektik des Alltags mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Wir funktionieren einfach nur noch und vergessen dabei uns selbst. Unsere negativen Glaubenssätze und Ängste tragen wir dabei mit uns rum und können diese mit diesem Tagesbewusstsein nur schwer auflösen.

Also leg dein Handy weg und nimm dir Zeit, um im gegenwärtigen Moment zu verweilen. Hinterfrage und reflektiere deine Handlungen und scanne mit deiner Aufmerksamkeit deinen Körper, deine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse. Dieses bewusste (Nach-)Spüren hat einen Namen: Achtsamkeit. Ich nenne es auch das Erkunden der inneren Landkarte aus der Vogelperspektive!

Kraftvoller-Edelsteinschmuck-Edelsteinarmband

Meditieren, malen, tanzen oder spazieren gehen sind nur einige Ideen, um dies zu tun.

Unterstützung erhielt ich insbesondere durch Edelsteine, zu denen ich schon immer eine besondere Anziehungskraft verspürte. Nachdem ich die Steine nicht mehr lose bei mir herumtragen wollte, entwickelte sich meine Liebe für das Aufreihen der Steine zu besonderen Schmuckstücken. Dies hat eine entspannende und meditative Wirkung auf mich.

Stärke dein Selbstbewusstsein durch Achtsamkeit und Leitsätze

Über die Achtsamkeit erreichst du die höchste Form des (Selbst-)Bewusstseins. Du empfindest nicht nur Liebe für dich selbst, sondern vertraust dir und deinen Fähigkeiten. Mit diesem (Selbst-)Vertrauen bringst du deine Träume und Wünsche in Form von Intentionen nach außen.

Sowohl beim Aufbau deiner Selbstliebe, als auch beim Erreichen deiner Intentionen, kann das Manifestieren von Leitsätzen durch ständiges Wiederholen dein Unterbewusstsein positiv füttern.

„Wer heute einen Gedanken sät, erntet morgen die Tat, übermorgen die Gewohnheit und endlich sein Schicksal!“ – Gottfried Keller

Deine Gedanken sind deine stärkste Kraft! Und das Gute ist: Du hast sie immer bei dir und kannst sie selbst beeinflussen. 😊

Das Leben ist ein Erschaffungsprozess und jeder ist sein eigener Schöpfer. Die Schöpferkraft liegt in uns!!!

Mit diesem Bewusstsein steigerst du deine Handlungsfähigkeit und kannst schließlich alles schaffen, was du dir für dein Leben wünschst. So habe ich mein selbstsicheres Ich und dann Vieles mehr erschaffen. Und du kannst das auch!

Das Manifestieren von Leitsätzen kann durch einen täglichen Begleiter unterstützt werden. Damals habe ich mein Labradorit-Armband geflippt, also einmal daran gezogen, wenn ich mich mal wieder dabei ertappt habe, dass ich denke: „Warum kann ich nicht so sein wie…“ Dieser tägliche Begleiter stand für meinen Leitsatz: „Ich bin unvergleichbar!“ Du glaubst gar nicht, wie oft ich das Armband in den ersten Monaten geflippt habe. Ich muss zugeben, dass ich zum Heilen meiner Seele einige Leitsätze hatte und somit mehrere solcher Begleiter.

Für das Jahr 2019 ist für die Entwicklung meines Selbst folgender Leitsatz wesentlich: „Ich bin geduldig“. Es müssen nicht immer gleich die großen Veränderungen sein. Eine Intention habe ich mir jedoch auch gesetzt: Die Weiterentwicklung meines Koru-Shops.

Im folgenden Bild siehst du die beiden Armbänder für meine Leitsätze „Ich bin unvergleichbar!“ und „Ich bin geduldig“.

Kraftvoller-Edelsteinschmuck-Edelsteinarmband_

Edelsteinschmuck und wie du ihn nutzen kannst

Egal, ob Bergkristall, Rosenquarz oder Achat – Der Stein, den du schließlich in Händen hältst, trägt eine Menge geheimnisvolle Weisheit und Kraft in sich, die auf dich übertragen werden kann.

Edelsteine sind kraftvolle Begleiter, die weit über ihre optische Schönheit hinausgehen.

Sie helfen dir achtsam zu sein oder erinnern dich an das Visualisieren deiner Leitsätze und Träume. Auch wenn man es bei den schillernden Farben und außergewöhnlichen Schliffen schnell vergisst: Edelsteine stammen aus der Natur und sind voller kraftvoller Energie.

Wenn auch du die Steine nicht lose nutzen möchtest, kannst du dir ein für dich passendes Schmuckstück auswählen und einen Leitsatz festlegen: Wobei soll seine Energie dich unterstützen?

Nimm dir täglich einige Minuten und manifestiere den Leitsatz oder visualisiere das, was du in deinem Leben anziehen möchtest. Du kannst das Ganze auch verstärken, indem du beim Meditieren eine Malakette einsetzt. So kommst du nach und nach der Erkenntnis deiner Einzigartigkeit oder deiner Intention näher!

Mein selbstentworfener Unikatschmuck aus Edel- und Halbedelsteinen findest du in meinem Online-Shop koru-schmuckunikate.de und ich freue mich sehr, wenn du vorbeischaust.

Verbinde dich zunächst mit deinem Herzen und dann kreiere mit deiner Schöpferkraft dein Glück, deine Erfüllung, deine Zufriedenheit!


Über Olga und Koru-Schmuck:

Die Gründung von Koru-Schmuck ist eines der ersten Ergebnisse meines aufgebauten Selbstvertrauens. Dem voran haben mich Edelsteine beim Aufbau meiner Selbstliebe unterstützt. Es würde mich freuen, wenn sie auch dir helfen können.

Du kannst dich gerne bei Koru-Schmuck umschauen. Vertraue bei der Auswahl deines Schmuckstücks auf dein Bauchgefühl. Deine Energie wird den passenden Begleiter anziehen. Vergiss nicht einen passenden Leitsatz für dein Schmuckstück festzulegen. WHERE FOCUS GOES, ENERGY FLOWS.