buchtipps-für-die-herbstzeit

Herbstzeit bedeutet für mich Zeit für mich zu nehmen und es mir mit einem guten Buch auf dem Sofa gemütlich zu machen. Falls das auch für dich zutrifft, habe ich ein paar Buchtipps zu den Themen Gelassenheit, Selbstheilungskräfte, Lebenstraum und die Suche nach dem Glück.

Ich wünsche dir jetzt schon einmal gemütliche Stunden und viel Freude beim Lesen.

Das kleine Buch der Ruhe und Gelassenheit: Ganz entspannt die Stürme des Alltags meistern von Ashley Davis Bush

„Das Wunder der Gelassenheit erleben. Wenn der Alltag stresst und der Kopf nicht zur Ruhe kommen will, kann dieses bezaubernde Buch Wunder wirken. Ashley Davis Bush präsentiert einfache Übungen, die in Minutenschnelle helfen, spürbar gelassener durchs Leben zu gehen. Egal, ob Sie mit dem Auto im Stau stecken, eine wichtige Prüfung vor sich haben oder eine lange To-do-Liste abarbeiten müssen – für jede Situation gibt es die passende Technik, um Körper und Geist zu entspannen und den Puls wieder zu beruhigen.“

Wahre Kraft kommt von innen von Louise Hay

„Louise L. Hay weiß um die Bedeutung tiefer innerer Überzeugungen für alle Heilungsprozesse. Mit ihrer Methode zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte hat sie bereits mehr als 50 Millionen Menschen in über 30 Ländern der Welt geholfen. Ihr Name wurde zum Synonym für die Aktivierung von Selbstheilungskräften zur Unterstützung jeder ärztlichen Therapie.

In diesem Buch zeigt Louise L. Hay aus ihrer eigenen Erfahrung, wie wir die heilende Kraft in uns selbst entdecken und entfalten können. Denn jeder Mensch trägt in sich die Weisheit, die ihn befähigt, seinem Leben größtmögliche Vollkommenheit zu geben. Wir müssen nur lernen, die Kraft, die wir meist außerhalb von uns suchen, in unserem eigenen Inneren zu finden und auf positive Weise zu nutzen.“

Der Alchimist von Paulo Coelho

„Santiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum: Am Fuß der Pyramiden liege ein Schatz für ihn bereit. Soll er das Vertraute für möglichen Reichtum aufgeben? Santiago ist mutig genug, seinem Traum zu folgen. Er begibt sich auf eine Reise, die ihn über die Souks in Tanger bis nach Ägypten führt, er findet in der Stille der Wüste auch zu sich selbst und erkennt, dass das Leben Schätze bereithält, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind.“

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück von François Lelord

„Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen. Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glückes auf die Spur zu kommen.“

Bild: Ksenia Makagonova auf Unsplash