Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Am 12. Juni gab es, so wie auch die letzten Tage, Sonne pur. Danach habe ich mich im 12 von 12 im Mai gesehnt. 😉 Und ansonsten war es ein normaler, schöner, arbeitsreicher und entspannter Start in eine neue Woche.

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline Götze („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Meine 12 von 12 im Juni 2023

Nach dem Aufstehen erst einmal die Yogamatte ausrollen, meditieren, dehnen und mit Ruhe in den Tag starten.

In meiner Morgen-Meditations-Yoga-Routine wurde ich kurz unterbrochen, da Jack, der Hund meiner Eltern, vor der Terrassentür stand. Er möchte zwar nur mit meiner Katze Emma spielen, aber sie findet das gar nicht gut. Deshalb muss ich da immer ein bisschen aufpassen, sonst fährt sie nämlich ihre Krallen aus. 😉

Heute kündigt sich wieder ein toller warmer und sonniger Tag an. Nach dem Yoga dann noch ein Glas warmes Wasser trinken, das gehört nämlich auch zu meiner ayurvedischen Morgenroutine mit dazu. 

Seit dem Wochenende blühen auf der Terrasse die Pfingstrosen, … 

… und so langsam zeigen sich auch die Erdbeeren.

Tja, Emma … leider nur Wasser und keine Katzenmilch. 😉

Und zum Abschluss meiner Morgenroutine mein Porridge genießen mit Haferflocken, Ingwer, Kurkuma, Kardamom, Zimt, Rosinen, Banane, Heidelbeeren, Chiasamen, Cashewnüsse, Cranberries und Kokos-Mandel-Creme.

Am Schreibtisch wird erst einmal die neue Woche geplant mit allen beruflichen sowie privaten Terminen und Aufgaben. Vor allem freue ich mich auf die Yoga-Kurse und meinen Kurz-/Wander-Urlaub, der am Freitag startet. Zuerst geht es nach Füssen zum Musical-Besuch, in dem meine Freundin mitspielt und danach weiter nach Garmisch Partenkirchen und Mittenwald zum Wandern.

Vorbereitung meines Yoga-Kurses für heute Abend. Ich habe mich für den Fokus „Rückbeugen & Herz öffnen“ entschieden, um Brustkorb und Schultern zu öffnen, das tiefe Einatmen zu fördern sowie sich zu energetisieren und das positive Denken zu stärken. Übrigens wirken Rückbeugen in Bauchlage, wie zum Bespiel die Kobra oder Heuschrecke, kühlend auf den Körper, was gerade im Sommer sehr angenehm sein kann.

Letzte Woche habe ich das Kinder-Yoga-Buch „It’s Buddha Time“ als Rezensionsexemplar erhalten und hierfür heute eine Instagram-Story erstellt.

Nach weiteren Orga-Aufgaben am Morgen, einem schönen Telefonat mit einer Freundin und dem Mittagessen, erst einmal Kaffee-Pause auf der Terrasse.

Für den Rest des Nachmittags habe ich bei dem herrlichen, sonnigen und warmen Wetter meinen Arbeitsplatz auf die Terrasse gelegt. Auf meiner To Do Liste stand noch diesen Blogbeitrag schreiben, Newsletter vorbereiten und neue Meditationen für meinen YouTube Kanal überlegen, die ich morgen einsprechen möchte. Und danach in die Stadt fahren, Yoga-Kurs geben und mit meinem Bruder Sushi essen gehen. 🙂

Das waren meine 12 von 12 im Juni 2023. Ich hoffe, dass du Freude hattest mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag bekommen hast. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi

Foto von Daoudi Aissa auf Unsplash