Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Mein 12. September war geprägt von Schreibtischarbeit. Denn auch das gehört dazu und nimmt sogar mehr Zeit ein als Yoga-und Achtsamkeitskurse zu geben.

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline Götze („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Meine 12 von 12 im September 2023

Eigentlich wollte ich direkt nach dem Aufstehen eine Runde Laufen gehen. Jedoch hat sich gestern mein Erkältungsvirus mit Halsschmerzen zurückgemeldet. Da war wohl meine Laufrunde am Sonntagabend doch etwas verfrüht. Deshalb heute Morgen stattdessen sanftes Yoga gemacht und vor allem gedehnt.

Und danach warmes Wasser mit frischem Ingwer und Zitrone getrunken. Gleich mal das Immunsystem stärken. 😉

Es kündigt sich wieder ein schöner sonniger Tag an.

Damit mein Erkältungsvirus keine Chance bekommt zurückzukommen, kommt in meinen Porridge eine extra Portion Ingwer rein.

Es steht Schreibtischarbeit an: für meine Kinderyoga Ausbildung, die ich im August gemacht habe, muss ich noch meine gehaltene Praxisstunde schriftlich festhalten und einreichen.

Zum Mittagessen gibt es viel Gemüse und dazu Mienudeln in einer Erdnuss-Soya-Soße.

Kaffeepause am Mittag auf der Terrasse muss einfach sein. 🙂

Weiter gehts mit Schreibtischarbeit: u.a. Werbung erstellen für meine neuen Kursangebote ab Ende September – Yoga für Kinder und Jugendliche 🙏

Juhu! Heute zum Glück noch einen Kurs auf dem Programm, sodass ich nicht nur den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitze. Also, Sportsachen und Materialien zusammenpacken, denn heute startet noch mein neuer Kurs „Bodyfit Outdoor“.

Im Zirkeltraining haben wir sechs verschiedene Stationen durchlaufen und den ganzen Körper gekräftigt. Es hat mega viel Spaß gemacht und wir haben dabei ganz schön geschwitzt und auch viel gelacht. 

Am Abend noch meinen zweiwöchigen Austausch mit meiner lieben Coaching-Kollegin Anett von Menschenfieber gehabt. Wir geben uns dabei gegenseitig Tipps, erzählen von unseren Erfolgen und Herausforderungen in unserem beruflichen sowie auch privaten Bereich. Es war mal wieder so wertvoll und bereichernd. ♥️

20:32 Uhr – erst einmal einen Tee machen, dann noch diesen Blogbeitrag fertig schreiben und veröffentlichen sowie meine To do Liste für den morgigen Tag planen. Und danach ab aufs Sofa und noch ein bisschen entspannen.

Das waren meine 12 von 12 im September 2023. Ich hoffe, dass du Freude hattest mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag bekommen hast. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi