Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Am 12. März war es draußen grau, kalt und regnerisch. Dafür musste eben mein ayurvedisches Kitchari ein bisschen Farbe in den Tag bringen.

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline Götze („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Meine 12 von 12 im März 2024

Mein Glücks-Mantra-Abreißkalender hatte heute diesen schönen Spruch parat.

Erst einmal eine Runde meditieren, um mit Ruhe und Gelassenheit in den Tag zu starten.

Sieht vielleicht nicht so super lecker aus, aber mein ayurvedisches Porridge schmeckt mir richtig gut und gibts fast jeden Morgen. Das Rezept findest du übrigens hier.

Am Vormittag ging es dann erst einmal ins Yogastudio. In meiner Dienstagsgruppe sind übrigens auch Frauen mit dabei, die Mitte Siebzig sind und zum Teil nun Yoga für sich entdeckt haben. Es ist also nie zu spät, um mit Yoga anzufangen und Yoga kann man wirklich in jedem Alter praktizieren. 😊🙏

Achtsames Warten im Supermarkt …  denn Achtsamkeit kann man überall üben und gerade beim Warten in der Supermarkt Schlange ist es eine tolle Möglichkeit, um tiefe und bewusste Atemzüge zu nehmen und die Gedanken ganz auf den Moment zu lenken.

Das Gemüse dünstet vor sich hin … 

Mmmh lecker ayurvedisches Kitchari. 😊 Dies ist ein Gericht mit Reis und gelben Mungobohnen mit Gemüse. Diese Woche mache ich nämlich eine ayurvedische Kur mit Kitchari. Die ist super, um den Stoffwechsel zu entlasten und das Verdauungssystem zu regenerieren. Gerade zum Frühjahr eignet sich eine reinigende Kur. Diese Woche gibt es dann fast ausschließlich Kitchari zum Essen und ab morgen auch zum Frühstück, aber mit einer süßen Variante. Das hört sich jetzt vielleicht nicht sehr abwechslungsreich an, aber da man das Gemüse verändern kann, geht das ganz gut. Wie diese Kur funktioniert, inkl. Rezepte, verrate ich dir im nächsten Blogbeitrag, den ich nächste Woche veröffentlichen werde. 

Kaffeepause am Nachmittag. Eigentlich sollte man während der Kur keinen Kaffee trinken, aber ein bisschen entkoffeinierter Cappuccino ist schon ok. Auch Zucker ist nicht sinnvoll und ich konnte ganz gut widerstehen mir nichts von der Etagere zu nehmen. 😉 

Yogastunde Vorbereitung für Morgen. Da gebe ich am Vormittag eine Einzelstunde bei einer älteren Dame und sie ist über 80! Wie schon gesagt, Yoga geht in jedem Alter, eben entsprechend auf die Bedürfnisse und Einschränkungen angepasst. Der Sonnengruß wird hier übrigens auf dem Stuhl praktiziert.

Eine neue Kaffee Lieferung kam an … sehr gute Freunde von mir haben seit ein paar Jahren eine Kaffeerösterei und seitdem bestelle ich nur noch dort, denn er schmeckt einfach himmlisch gut. ♥️

Tja, das grau, kalt und regnerische wird heute wohl so bleiben. Nur gut, dass ich den Nachmittag zu Hause am Schreibtisch verbringen konnte, um dort Kurse, Workshops und Instagram Beiträge für die nächsten Wochen vorzubereiten.

Am Abend noch mein zweiwöchiger Austausch mit meiner lieben Coaching-Kollegin und Freundin Anett.

Das waren meine 12 von 12 im März 2024. Ich hoffe, dass du Freude hattest mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag bekommen hast. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi