Bei „12 von 12“ geht es darum, den 12. Tag eines Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Mein 12. September 2022 drehte sich vor allem rund um den Yoga Videodreh am frühen Morgen … 

Die Blog-Tradition „12 von 12“ entstand lange, bevor es Instagram und Facebook Stories gab und wird bis heute von Caroline Götze („Draußen nur Kännchen“) aufrecht erhalten. Auf Ihrem Blog sammelt sie alle Beiträge des Tages unter ihrem eigenen und du kannst dort auch von anderen Teilnehmern in ihren 12 von 12 stöbern.

Ich habe diese alte Blog-Tradition zum ersten Mal ausprobiert und fand es sehr spannend mich dabei zu beobachten, was das mit mir und meinem Tagesablauf macht. Meine erste Erkenntnis ist, dass ich dadurch achtsamer meinen Tag erlebt, öfters inne gehalten und mich und meine Umgebung präsenter wahrgenommen habe. Also ich glaube, ich werde das auf jeden Fall erst einmal weiterführen und monatlich einen 12 von 12 Blogbeitrag erstellen. 🙂 Lieben Dank an meine liebe Freundin und Coaching-Kollegin Anett von Menschenfieber (Psychologische Beraterin & Coach für empathisches Abgrenzen) für die Inspiration.

Meine 12 von 12 im September 2022

Mein Tag begann ungewöhnlich früh, da mein Wecker um 6:00 Uhr klingelte. Da ich überhaupt kein Frühaufsteher bin – vor allem wenn es draußen noch dunkel ist – war es eher eine Qual aus dem Bett zu kommen. Aber der Gedanke an die schöne Natur, die ich bei Sonnenaufgang zu erwarten hatte, brachte mich dann doch vor die Tür.

Auf der Suche nach einem geeigneten Platz für den Yoga Videodreh, fiel mir dieses tolle Lichtspiel in die Augen.

Nachdem ich einen sehr schönen Platz gefunden hatte, wurde gleich losgedreht, um das schöne Licht am Morgen zu nutzen. Das war dann auch das letzte Yoga-Video, das ich für mein neues Buch „Yoga – vom Suchen und Finden des Glücks“, das am 25. Oktober 2022 erscheint, drehen musste. Zu meinem Yoga-Buch gibt es nämlich als Bonus vier Yoga-Videos, damit das Gelesene auch gleich in die Praxis umgesetzt werden kann. 😉

Was für eine wunderschöne Natur und Stimmung am Morgen!

Fertig gedreht und schnell warm eingepackt. Es waren nämlich am Morgen nur 8 Grad! Tja, der Sommer verabschiedet sich und der Herbst kommt in großen Schritten.

Auf der Fahrt nach Hause noch dieses tolle Bild mit morgendlichem Nebel eingefangen.

Zu Hause begrüße mich meine Katze Emma. 😀 Vielleicht wollte sie mir ja sagen: „Na endlich bist du wieder da. Ich habe Hunger!“

Nach der „Raubtier“fütterung musste ich mir erst einmal eine Wärmflasche und einen heißen Ingwertee machen. Meine Füße waren aufgrund der eisigen Temperaturen beim Yoga Videodreh ganz schön kalt geworden und insgesamt war ich etwas ausgekühlt.

Nach Tee, Porridge und Wärmflasche habe ich neue Highlight Covers für meine Instagram Stories gebastelt.

Das frühe Aufstehen machte sich bemerkbar. Am Nachmittag brauchte ich einen richtig kräftigen Cappuccino und eine längere Mittagspause, um wieder wacher zu werden.

Neuer Blogbeitrag „in the making“. Für meine Yoga Beiträge nehme ich gerne das Yoga Buch „Licht auf Yoga“ von B.K.S. Iyengar zum Nachschlagen zur Hilfe.

Neuer Blogbeitrag „Yoga-Übung Uttanasana“ schon fertig und direkt veröffentlicht. 🙂

Was für ein schöner blauer Himmel und Spätsommer Tag. Es wurden auch noch richtig warm – 22 Grad – sodass ich meine Wolldecke dann auch wegpacken konnte. 😉

Das waren meine 12 von 12 im September 2022. Ich hoffe du hattest Freude mich zu begleiten und einen kleinen Einblick in meinen Tag zu bekommen. Wenn du mit mir regelmäßig in Verbindung sein möchtest, dann melde dich gerne in meinem Newsletter an.

Be happy & Namasté! Deine Steffi