5-magische-Affirmationen

Eine Affirmation ist eine sehr wirkungsvolle Methode, um dein Unterbewusstsein auf eine positive Selbstwahrnehmung einzustellen sowie dein Gefühlszustand bewusst zu beeinflussen.

Mit dem wiederholenden Aufsagen einer positiven Affirmation entfaltet es seine heilsame Wirkung. Du kannst damit deinen Geist beruhigen sowie negative Gewohnheiten und Gedanken verändern. Eine Affirmation wird auch oft Mantra genannt. Dies ist ein Wort aus dem Sanskrit und besteht aus zwei Silben „Man“ (Geist) und „tram“ (Schutz) und bedeutet so viel wie „Spruch“ oder „Lied“.

Wiederhole eine Affirmation am besten jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen oder am Abend vor dem Schlafen gehen. Gerne aber auch zwischendurch im Laufe des Tages, sobald du eben spürst, dass du einen kleinen positiven „Kick“ brauchst. Verknüpfe dabei die Affirmation mit so vielen positiven Gedanken und Gefühlen, wie du kannst.

Meine aktuell fünf liebsten Affirmationen möchte ich mit dir teilen. Mit diesen kannst du dein Unterbewusstsein und deine Gedanken mit mehr Selbstliebe, Akzeptanz, Vertrauen und positiver Energie aufladen.

Affirmation für mehr Selbstliebe

„Ich bin wertvoll.“

Du bist wertvoll, du bist liebenswert. Lass dir durch Ereignisse, Situationen und Menschen nicht dieses Gefühl nehmen. Werte dich nicht ab und verurteile dich nicht. Egal, was passiert ist, egal was jemand getan und gesagt oder nicht getan und gesagt hat, was du dir vielleicht gewünscht hättest. Lass dir dadurch nicht deinen Selbstwert nehmen. Denn du bist genau richtig, so wie du bist. Du bist ein Geschenk. Wähle Selbstvertrauen und Liebe über Selbstzweifel und Angst.

Deine Affirmation für mehr Selbstliebe: Ich bin wertvoll.

Affirmation für mehr Selbstfürsorge

Ich bin wichtig und darf mich um meine Bedürfnisse kümmern.

Sorge gut für dich und deine Bedürfnisse. Manchmal setzen wir den Fokus zu sehr auf andere Dinge und Menschen und vernachlässigen uns selbst. Dadurch verlieren wir Energie und vielleicht fühlst du dich dabei unwohl in deiner eigenen Haut und bist mit dem Leben überfordert. Verurteile dich hierfür nicht, sondern erkenne an, dass es nun wieder Zeit ist, dich mehr um dich selbst zu kümmern. Tu dir etwas Gutes, um wieder in deine volle Kraft zu kommen. Nimm dir Zeit für dich, um dich um deine Bedürfnisse zu kümmern und deinen Energietank aufzuladen.

Deine Affirmation für mehr Selbstfürsorge: Ich bin wichtig und darf mich um meine Bedürfnisse kümmern.

Affirmation für mehr Vertrauen

Ich vertraue mir. Ich vertraue dem Leben.

Du darfst dir und deinem Leben vertrauen. Umarme dein Leben, deine Erfahrungen und die Liebe. Du darfst darauf vertrauen, dass alles, was in deinem Leben passiert, immer für dich ist. Damit du wachsen, lernen und dein volles Potential entdecken kannst. Du darfst dir vertrauen, deinem Weg, deiner Intuition, deinem Herz. Du bist fähig loszulassen, zu heilen und nach vorne zu schauen. Das Leben ist für dich.

Deine Affirmation für mehr Vertrauen: Ich vertraue mir. Ich vertraue dem Leben.

Affirmation für mehr Kraft und Mut

In mir steckt alle Stärke und Kraft der Welt.

Du bist mutig und voller Stärke. Egal, welche Herausforderungen auf dich warten, vertraue darauf, dass alles gut wird und du die Kraft hast, auch dies zu schaffen. Lass deine Zweifel und die Sorgen los und vertraue dir und deiner Stärke. Du bist mutig. Du bist voller Stärke. Du bist voller Kraft. Das Leben ist für dich.

Deine Affirmation für mehr Kraft und Mut: In mir steckt alle Stärke und Kraft der Welt.

Affirmation bei Liebeskummer

Ich bin frei. Du bist frei. Ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit und darf loslassen. Mögest du glücklich sein. Möge ich glücklich sein.

Du darfst loslassen, um frei, glücklich und du selbst zu sein. Verwende diese Affirmation bei Liebeskummer und wenn du mitten im Prozess des Loslassens bist. Auch wenn der Schmerz und die Traurigkeit groß ist, lass die Emotionen zu und gebe diesen den Raum, den sie brauchen. Das Zulassen heilt, reinigt und befreit und macht Platz für neue Gedanken und Gefühle. Dieser neue Platz ist wie ein neues Kapitel deines Lebens mit noch leeren Seiten, die von dir gefüllt werden dürfen. Wähle Liebe, Vertrauen, Loslassen über Angst, Selbstzweifel und Festhalten. Und auch wenn es dir im ersten Moment nicht leicht fallen sollte, sei dankbar für das, was war und die gemeinsame Zeit mit den schönen Momenten. Vor allem sei dir gewiss, dass noch etwas Besseres und viele wunderbare Abenteuer auf dich warten.

Deine Affirmation bei Liebeskummer: Ich bin frei. Du bist frei. Ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit und darf loslassen. Mögest du glücklich sein. Möge ich glücklich sein.

Be happy! Deine Steffi

Photo by Kelli McClintock on Unsplash