guten-morgen-meditation-mit-bodyscan-dankbarkeitsübung

Es gibt eine neue wundervolle Guten Morgen Meditation auf meinem Blog, damit du voller positiver Energie und Gelassenheit in den Tag starten kannst.

Denke mal ganz kurz an deinen heutigen Morgen. Wie bist du heute Morgen in den Tag gestartet? Wie hast du dich gefühlt? Warst du voller Energie, gelassen, innerlich ruhig und ausgeglichen?

Falls dies für dich nicht zutreffen sollte, dann habe ich einen Tipp für dich, wie du dieses Gefühl jeden Morgen erreichen kannst. Starte mit einer Meditation in den Tag. Am besten direkt nach dem Aufwachen. Mein Morgen hat sich dadurch komplett verändert. Wo ich früher schon direkt nach dem Aufstehen gestresst und schlecht gelaunt war, also ein richtiger Morgenmuffel, sieht das heute ganz anders aus. Ich fühle mich entspannt, gelassen und voller Kraft. 😊

Und genau diese Meditation, die ich jeden Morgen für mich mache, habe ich für dich ganz neu aufgenommen, damit auch du voller Energie und Ruhe bist. Diese Meditation beinhaltet eine Atemübung, einen kleinen Bodyscan sowie Dankbarkeitsübung.

Bodyscan zur Stärkung deiner Körperwahrnehmung und Entspannung

Der Bodyscan ist dabei eine wunderbare Achtsamkeitsübung, um deine Körperwahrnehmung zu stärken und gleichzeitig zu entspannen.

Beim Bodyscan wanderst du nämlich mit deiner Aufmerksamkeit durch die einzelnen Körperteile. Du nimmst für einige Momente einen Körperbereich bewusst wahr, bevor du dann in Gedanken weiter zum nächsten Bereich wanderst. Am Ende hast du dann deinen ganzen Körper gescannt. Dadurch kannst du wunderbar dein Körperbewusstsein schulen und stärken. Zudem wirkt diese Übung sehr entspannend auf deinen Körper und Geist.

Dankbarkeitsübung um Fülle und Glück in dein Leben zu bringen

Mit einer Dankbarkeitsübung kannst du den Tag mit einem positiven Gefühl starten. Du lenkst dabei deine Gedanken weg vom Mangel und hin zur Fülle. In diesem Moment nimmst du dir Zeit zu überlegen, wofür du dankbar bist. Dadurch kreierst du Glück und Freude in dein Leben und startest mit einem wunderbaren Gefühl sowie mit einem Lächeln in den Tag. 😊

So, und damit du dies auch gleich ausprobieren und die tolle Wirkung selbst erfahren kannst, geht es hier entlang zur Guten Morgen Meditation mit Bodyscan.

Ich wünsche dir viel Freude bei deiner Meditation!

Be happy,

Deine Steffi 😊

„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“ – Francis Bacon

Bild: Indian Yogi (Yogi Madhav) auf Unsplash