Du sehnst dich nach Entschleunigung, Stress abbauen und zur Ruhe kommen? Dann kannst du dich auf die Yoga-Wochenenden mit mir im Wellness Hotel Schliffkopf im wunderschönen Schwarzwald freuen.

Yoga-Wochenenden 2024 im Wellness Hotel Schliffkopf

An den Yoga-Wochenenden im Wellness Hotel Schliffkopf auf 1025m Höhe und mitten im wunderschönen Nationalpark Schwarzwald, verbringen wir wohltuende Yoga-Tage.

Freue dich dabei auf abwechslungsreiche Hatha Yogaeinheiten, in denen wir verschiedene Körperhaltungen (Asanas) sowie Sonnengrüße und Atemübungen praktizieren. Wir werden gemeinsam meditieren, unseren Körper dehnen, entspannen und achtsame Spaziergänge in der Natur unternehmen. Außerdem werde ich dich in die Yoga-Philosophie einführen, sodass du an diesen Tagen das ganzheitliche Yoga kennenlernen kannst.

Termine der Yoga-Wochenenden 2024:

  • März 01.03. – 03.03.2024
  • April 19.04. – 21.04.2024
  • Oktober 18.10. – 20.10.2024
  • November 15.11. – 17.11.2024
  • Dezember 06.12. – 08.12.2024

Hier ein Auszug aus dem Kursprogramm:

  • Freitag 17:00 Uhr: Begrüßung, erste Yogaeinheit und gemeinsames Abendessen
  • Samstag: 8:30 Uhr Yoga am Morgen & nach dem Frühstück ein achtsamer Spaziergang; danach Zeit für dich; am späten Nachmittag ein kleiner Vortrag und auch Zeit zum Austausch zur Geschichte und Philosophie des Yoga; im Anschluss eine weitere Yogaeinheit und gemeinsames Abendessen
  • Sonntag: 8:30 Uhr Yoga am Morgen, Abschluss und gemeinsames Frühstück
Nationalpark Schwarzwald am Schliffkopf

Das Yoga-Wochenende richtet sich dabei an Anfänger und mäßig Fortgeschrittene und werden entsprechend an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Du brauchst keine Vorkenntnisse, solltest dich jedoch gesund fühlen.

Hast du Lust bekommen? Dann findest du alle Infos und die Buchungsmöglichkeit auf der Webseite des Wellness Hotels Schliffkopf.

Ich freue mich schon sehr auf schöne Yoga-Tage mitten in der Natur und vielleicht ja auch mit dir. 🙂

Be happy & Namasté! Deine Steffi

Foto von Amauri Mejía auf Unsplash