Anleitung und Ideen zum Glücklichsein
Bist du glücklich? Jeden Tag oder nur ab und zu? Ich habe mich dazu entschieden jeden Tag in vollen Zügen zu genießen. Und somit jeden Tag glücklich zu sein. Egal was kommt.
Bist du glücklich? Jeden Tag oder nur ab und zu? Ich habe mich dazu entschieden jeden Tag in vollen Zügen zu genießen. Und somit jeden Tag glücklich zu sein. Egal was kommt.
In der aktuellen Jahreszeit mit dem Übergang zum Frühling ist die Gefahr wieder groß, dass man mit einer Erkältung an das Bett gefesselt wird. Deshalb möchte ich dir Routinen mitgeben, um deine Abwehrkräfte und Körperwahrnehmung zu stärken. Mit diesen Anregungen kommst du entspannt und hoffentlich gesund durch die Übergangszeit zwischen Winter und Frühling.
Gehst du nur, um an einem Ziel anzukommen? Oder gehst du, um das Gehen an sich zu genießen? Bei der Achtsamkeitsübung Gehmeditation geht es um das bewusste Wahrnehmen, ohne ein Ziel zu haben irgendwo anzukommen.
Heute habe ich ein sehr leckeres Rezept für eine Ayurvedische Linsensuppe für dich. Sehr leicht zu kochen, mit vielen tollen Gewürzen und zudem sehr gesund.
Suchst du dir zum Meditieren auch eher einen ruhigen Ort auf? Dann wäre das für die heutige Meditation nicht ganz so optimal. ? Denn heute möchte ich mit dir die Geräuschmeditation teilen, bei dieser es darum geht, die Geräusche um dich herum bewusst wahrzunehmen.
Heute möchte ich mit dir ein wundervolles Gedicht über Selbstliebe teilen: „Als ich mich selbst zu lieben begann“. Angeblich schrieb es Charlie Chaplin zu seinem 70. Geburtstag.
Möchtest du Achtsamkeit in deinen Alltag integrieren und es zu einer Routine werden lassen? Dann kannst du natürlich zum einen meinen Blog regelmäßig besuchen ? und zum anderen gibt es wunderbare Bücher, die dich in deinem Achtsamkeitstraining unterstützen können.
Eine Selbstmassage ist eine Wohltat für deinen Körper und Geist. Sie hilft dir tief zu entspannen, zur Ruhe zu kommen und deine Selbstliebe zu stärken.
Liebst du dich? Akzeptierst du dich so, wie du bist? Oder wertest du dich oft ab? Es ist wichtig sich selbst kritisch zu betrachten. Aber noch wichtiger ist es, sich selbst zu lieben und zu achten.
Brrr…ist das kalt draußen. Sobald die Temperaturen den Minus-Bereich erreicht haben, habe ich umso mehr Lust auf eine warme Suppe. Und dann darf es ruhig etwas deftiger sein.